• Hallo lang nich da gewesen.

ich hab en kleenes problem: ich kann über ausführen die datei regedit.exe nicht öffnen. da kommt dann immer in einem leerem dos-fenster regedit.com. hab also ein bisschen mit umbennen im windowsordner bei regedit rumgespielt und es geht immernoch nix aber manchmal befindet sich regedit.exe im taskmanager bei prozesse und der rechner lädt dadurch irgendwas? Was ist da los?

• Nimm lieber Spybot Search & Destroy um Spyware/Adware zu finden. Ansonsten kannst du auch ein Logfile mittels HiJackThis posten.

"Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

• ..also wenn du irgendwann letztens mal ein Image gemacht hast, dann mach einfach Systemwiederherstellung..sonst musst du wohl Windows nochmal drauf machen, wenn dein system so "zerballert" ist...würd ich sagen, weil das wäre dann wohl das einfachste...
    Poste sonst wie schon gesagt mal deine HiJackThis file..lg

• :shock:

Ich hoffe ihr könnt draus was entziffern und mir nen hinweis geben.

:shock:

• Fixen:

Zitat

O2 - BHO: (no name) - {83F80F00-433F-9539-D136-211FC2486830} - (no file)
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)

.. ansonsten sehe ich da nichts gefährliches. :?

• Nachdem du den Systemscan durchgeführt hast, im Fenster von HiJackThis die o.g. Einträge markieren (den Haken setzen) und auf "Fix checked" klicken.

• musste mal ausprobieren obs regedit funzt...
    aber mal neben bei... sieht aus als hätteste mal
    Bearshare gehabt... du solltest den Eintrag mal
    fixen...hab ich ma gehört dass man das soll ;)
    mfg

Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!

• Zitat von Ma_rC

aber mal neben bei... sieht aus als hätteste mal
    Bearshare gehabt... du solltest den Eintrag mal
    fixen...hab ich ma gehört dass man das soll ;)
    mfg

Du meinst diesen Eintrag, nicht?

Zitat

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchAssistant = http://search.bearshare.com/sidebar.html?src=ssb

Wieso sollte man den fixen? Der ist sauber und stellt absolut keine Gefahr dar.