Verzeichnisnamen (und alle dateien) mit php auslesen

  • Hiho,

    mein Problem ist folgendes:
    Ich bastel gerada an einer txt datei datenbank, da mein wbespace anbieter nur eine sql db zur verfügung stellt :roll:

    Ich habe folgende Verzeichnistruktur:

    -categories
    |-Musik
    |-Tiere
    |-Kuddelmuddel
    |-Sonstiges
    usw.

    und möchte nun alle verzeichnisnamen auslesen (und ausgeben).

    MfG Rick

    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  • Zitat von phpfan


    Ja und, das reicht doch auch. Ist doch nur eine Frage der Tabellennamen.

    Aber die Anzahl der Tabellen ist auch wieder begrenzt. Es läuft darauf hinaus, dass mit meinem Forum die ganze SQL DB bereits belegt ist :?

    Aber es gibt auch Anbieter, die überhaupt kein SQL anbieten.

    Danke schonmal für die Funktionen :D

    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  • Zitat


    Aber es gibt auch Anbieter, die überhaupt kein SQL anbieten.


    Es gibt auch Anbieter, die mehr Anbieten, und das schon für 3 bis 4 € im Monat.

  • Zitat von phpfan


    Es gibt auch Anbieter, die mehr Anbieten, und das schon für 3 bis 4 € im Monat.

    ;) mann könnte ihm auch einfach sagen wies geht.. :) sry... xD

    MFG

  • Also SQLite ist sehr interessant!
    Mich reizt hier auch die Herausforderung selber eine DB zu programmieren.

    Die oben verlinken Manuals der FUnktionen haben mir schon sehr weitergeholfen, war genau das was ich brauchte.

    Danke :D

    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  • Seien wir doch mal ehrlich, außer für gamerseiten gibts auch nicht wirklich auslastungsfähige, kostengünstige oder kostenfreie CMS Systeme ... (bis jetzt)

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • Zitat von d4f

    du bist genau wie ich... warum eine Template Engine nehmen wenn man sleber eine coden kann ^^

    Hrhr, irgendwer hat mal gesagt: "Der Weg ist das Ziel!"
    Imo, ein blöder und viel zu oft zitierter Spruch 8)

    Zitat von d4f

    Trotzdem wuerde ich zumindets fuer grosse und/oder wichtige Daten lieber eine Datenbank nehmen, ist ausfallsicherer...

    Da stimme ich Dir zu. Dies ist auch ein privates Projekt. Für sensitive Daten würde ich auch immer auf eine SQL Datenbank zurückgreifen, alleine schon wegen der Sicherheit!

    Zitat von K.Y.L.T.

    Seien wir doch mal ehrlich, außer für gamerseiten gibts auch nicht wirklich auslastungsfähige, kostengünstige oder kostenfreie CMS Systeme ... (bis jetzt)

    Na endlich mal ein Leidensgenosse :D
    Wobei ich Wordpress ganz ok finde (wenn man sich mit dem Bolg-Prinzip abfinden kann)
    Ein Freund und ich arbeiten grade an einer Seite (für die ich auch diese DB programmiere), auf der wir kleine OpenSource Programme im Rahmen der GNU Lizens vorstellen wollen. Wenn alles glatt läuft werde ich auch ein Websiten System mit der DB dort vorstellen und anbieten.
    Wenn die Site fertig ist, werde ich sie hier mal vorstellen :wink:

    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.