Garten-Forum: kleiner Garten

• Hallo Leute,

ich möchte kurz die Gelegenheit nutzen um hier ein wenig Werbung für mein Garten-Forum zu machen. Hier kann man sich als Garten-Interessierter oder Hobbygärtner so richtig ausplaudern.

Ich freue mich über Euern Besuch und danke schon im Voraus für Euer Interesse.

http://www.KalterKaffee.net/kleinerGarten

• Find ich ne coole sache :-),
    hast bis jetzt zwar nur dich als mitglied :-), aber das wird schon noch werden :-),
    design technisch kenn ich mich bei foren net aus, weiß also sozusagen net ob es ein Template ist, aber wenbn nein, fänd ich es sehr gelungen :-). Hab zwar keinen eigenen Garten, aber bin schon immer Gartenbegeistert gewesen :-), und hoff dass ich irgendwann einen hab :-). Insofern wünsch ich dir viel erfolg bei dem Forum :-),

Kleiner tipp, schmeiß das Wilkommen bei Razyboard komplett raus :D , du hast da durch die gelöschte nachricht -1 Antwort :-). Außerdem stört es irgendwie. 8) .

• Heavygerch:

Ich würde dieses "Willkommen bei Razyboard" liebend gerne rausschmeissen, nur leider bekomme ich jedes mal wenn ich es löschen möchte eine fehlermeldung. Werde der sache heute aber mal auf den grund gehen.

driver:

ja, das hat mir gestern schon mal jemand gesagt, ich arbeite daran.

Vielen Dank für Euer Feedback!

• einfach aus stellen dass sich der hintergrund widerholt, und die hintergrundfarbe der seite auf weiß stellen :wink: , dann sieht man unten halt bissi mehr weiß, aber ist ja norm egal :D .

• Also für ein foren.de Board echt super geworden. Schade das der Kaltekaffee an sich von foren.de vor einiger Zeit weggegangen ist.
    Sonst wäre ich dort wohl User geblieben.
    Jop und die Idee mit einem Forum über Pflanzen un den Garten wirst du wohl sehr viel Erfolg haben.
    Viel Glück!

• ja mensch, 2 Fans, was will ich mehr;)

naja..ich hoffe das ich n paar user zusammen bekomme und es ordentlich zum laufen kriege.

Denn ich hab wirklich lange nach einem forum gesucht welches sich ausschließlich mit dem thema garten beschäftigt, und wo dann nicht nur Gartenprofis zu finden sind.

Ich habe keines gefunden....

mal schauen, vielleicht wird es ja ne "marktlücke"...und wenn ich merke das es so ist werde ich sicher auch über eine andere "forensoftware" nachdenken...

möchte nur erstmal "feedback" haben.

• Es gibt jetzt ein paar neue Kategorien:

Gartengestaltung - Du weißt nicht was oder wie? Schandflecke im Garten? Hier gibts Tipps zur Beseitigung / Verschönerung.

Schrebergarten & Gartenkolonie Börse - Hier könnt Ihr posten wenn Ihr noch auf der Suche nach einem schönem Platz im grünen seid, oder sogar Werbung für Euren Schrebergartenverein oder Eure Gartenkolonie machen wenn ihr noch Plätze frei habt.

Gartenrecht - Zoff mit dem Nachbarn?! Wenn es mal Streit um die Heckenhöhe gibt.

Self-Made - Wie geht was? Hier werden "Anleitungen" zum Thema Garten z.B. Bauanleitungen für Sonnensegel oder Anleitung zur Veredelung von den verschiendensten Pflanzen gepostet.

• wir haben viele neue Features und es sind (gott sei dank*g*) einige User dazu gekommen!

Reinschauen lohnt sich mal wieder!

Wir freuen uns auf Euch!

• Hey Leute!

Es gibt wieder Neuigkeiten:

wir haben unseren CHAT verbessert.

Nun kann man sich direkt über eine Box im Portal ganz einfach einloggen!

Auch als "Gastchatter" seid Ihr dort herzlich Willkommen!!!

• auch hier werden Team-Mitglieder für den Start 2008 gesucht!

Vorlieben bzw. Kenntnisse im Bereich "Outdoor Bonsai" wären toll ;)

• Unser erster Fotowettbewerb startet! Mit Gewinnen!

Jeder registrierte User kann mitmachen!

Wir legen los, wenn sich bis zum 13.01.08 mindestens 3 Teilnehmer beworben haben!

Am 14.01.08 soll dann das 14tägige Voting starten!

Zu gewinnen gibt es dann am Jahresende 2 x einen Wandkalender mit allen Gewinnerfotos!

Das Thema für den Monat Januar lautet:

"Dein schönstes Gartenfoto"

Also, kostenlos registrieren und mitmachen!

Hier der Infolink für registrierte: Sub-Forum: Fotowettbewerb

• Fotowettbewerb klingt ja ziemlich interessant.... nur
    jetzt haben wir tristen Winter. Meinst du dass das im Moment
    wirklich so ne gute Idee ist. Sowas ist doch eher im Frühling/Sommer
    viel besser von den Motiven her....? Auch im Herbst käme sowas
    selbst noch besser als in den jetztigen Monaten meinst du nicht?