iframe+indirekter link

• hi,
    es wurden bereits eine ganze menge fragen zu iframes gestellt, aber leider war da mein spezieller fall malwieder nicht bei.

ich habe eien iframe in meine seite gesetzt. der sitzt in einer tabelle und wurde mit height und width auf 100#% gesetzt. das funktioniert.(in manchen beiträgen wurde geschrieben, das das nicht geht.) allerdings nur wenn ich auf irgendeine internetseite verlinke. wenn ich dan den namen meiner seite einsetze, dan funtzt garnix mehr.

funktioniert:
    <iframe src="http://www.legacyofkain.net" height="100%" width="100%" allowTransparency="true"></iframe>

funktioniert nicht:
    <iframe src="Bgalerie.html" height="100%" width="100%" allowTransparency="true"></iframe>

kann es sein, das ein iframe nur eine seite außerhalb der eigenen anzeigen kann?
    oder was ist loß?

Alles ist möglich...
    ... die Warscheinlichkeit ist nur dem entsprechend gering!

• Zitat

kann es sein, das ein iframe nur eine seite außerhalb der eigenen anzeigen kann?

ne...geht sowohl "intern" als auch "extern".
    Versuchs nochma mit Groß- und Kleinschreibung,
    oder guck nochma nach den Endungen htm oder html.

Ansonsten ist das echt komisch...
    ...wie wärs mitm Code?

• wie gesagt... der nahme ist kopoert. inklusieve die endung

wisst ihr was?
    ich setz es einfach mal rein.

Alles ist möglich...

• mal ne dumme frage... warum nennst du deine seiten so: ueber_mich/index[U].html ?

warum nicht ueber_mich.html ? vielleicht kommt er mit den [] nicht zurecht..
    oder du gibst den pfad falsch an... musst auch die unterverzeichnisse berücksichtigen

• naja... ich mach das, um mir selber sichtbar zumachen, zu welcher seite die gehören. und bei allen klapt das mitlerweile.

das index[U] ist ein frameset, das ueber_mich.html und das dazugehöreige menue anzeigt. ich hab also folglich mehrere index u´nd menüs. darum hab ihc da ein u, i, h oder l hintergesetzt.

Alles ist möglich...

• hm... des is alles ziemlich kompliziert aufgebaut....
    und die grüne schrift würd ich schleunigst ändern, aber egal...

wo is denn der link der nicht richtig funktionieren soll ?
    ich bin jetzt beim index oben auf über mich gegangen.. und nu ?

• unter der kategorie: über mich.

da siehst du 2 längliche felder. das sind beides frames.
    in deim einem hab ihc den richtigen link eingetragen, aber der funktioniert nciht. da steht nur der autoblank drin. in dem anderem siehst du den selben befehl, nur das ich eine externe seite angewählt hab. ich hab keinen schimmer, wiso der eine nicht funktioniert. da wollte ich eigendlich eine kleine seite reinsetzen.

Alles ist möglich...

• hä. ich seitz gerade in der schule(informatik) und hab das ding einfach mal gedownloadet und gestartet. hier funtzt das. bei mir zuhause auf dem rechner nicht!!!

Alles ist möglich...

• hab mich auch schon gewundert, bei mir funktioniert auch alles,

benutzt du zuhause evtl eine ältere Browser Version? Oder gar einen ganz anderen Browser??

• hm.. hast du das ganze selbst geschrieben oder mit hilfe von nem editor ?

ich könnt mir vorstellen das die pfade nicht ganz passen auf deiner
    lokalen version, beim hochladen werden se dann relativiert und alles passt.

öffne die dateien mal lokal und nehm dir die pfade vor...

• alles selbst. mit einer einfachen .txt datei
    alles von hand
    ich habe auch nur relative links benutzt

Alles ist möglich...

• ja... jetzt schon. ich hab das auch schonmal bei meiner ex gesehen. die hat irgendwas gemacht, das hat nicht geklapt, die befehle haben gestimmt... und am nächstem tag hat alles geklapt. vielleicht ein fehler vom browser?

Alles ist möglich...