Frage zu IRC Channel

• Tach
    was is denn eig der ''IRC Channel'' eins weiß ich das gehört i-wie zu
    Internet-Radio... aber ich weiß es nich genau.. un wo muss man denn Sone
    Adresse einfügen?!
    mfg Ma_rC

Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!

• Nein, ein IRC-Channel hat nichts mit einem Internetradio zu tun. Das Internet Relay Chat (IRC) ist ein Chatsystem, an dem man mit einem entsprechenden Clienten (z.B. mIRC) teilnehmen kann, in dem man einen so genannten Channel betritt. In einem solchen Channel finden eine beliebige Anzahl an Teilnehmern ihren Platz; darunter auch Moderatoren/Administratoren die das Recht besitzen, andere Teilnehmer zu bannen.

"Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

• Ich hab mir heute das Programm mIRC geladen komm aber damit gar nicht zurecht.
    Ich gehb zu nicht viel geggogelt zu haben, aber bisher habe ich keine guten "Anleitungen" gefunden.
    Also für das Grundsätzliche. Ich kenn mich noch gar nicht aus. Ich möchte in einen Channel wo man COunterStrike Wars organisieren kann.

Wie gehe ich davor.. GIbs da auch so IP's oder Adressen wie bei TS2 die man wissen muss?!?

Brauche Hilfe!

Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

• Ja danke. Hab danach doch noch mehr gegoogelt und auch die cs.expert. Seite gefunden. Und auch noch mehr.
    Viel kann man da ja nicht falsch machen aber oft kann man den Server nicht connecten? Meine I-Net Verbindung passt aber.
    Und die Channels auch nicht? Braucht man da oft Passwörter?

Ist die Liste die du mir geschickt hast akutell und auch ohne PW erreichbar?

Und in diesen TUtorials steht immer nur von L und Q wenn man dort einen Channel haben wilL!!!!
    Aber wenn man dort nur schreiben will mit anderen braucht man ja das alles nicht oder?
    Trotzdem kommt mir vor das mich niemand lesen kann ????
    Da schreibt nämlich nie jemand? Was mache ich falsch :D??

Das unterhaltsamste Forum wos gibt !