welches programm ist am einfachsten???

  • Hallo leute

    ich wollte mal fragen welches programm am einfachsten und bestens ist
    ich will mir ne homepage erstellen doch weiss ich nicht welche programme ich nehmen soll
    am bestens eins das sehr gut ist und man damit viel anstellen kann aber einfacher als Frontpage ist

    ich habe schon alles aufgezeichnet wie ich meine HP haben will und so
    mir fehlen halt nur die programme

  • bisschen HTML kann ich ja das kein ding blos alles aufzuschreiben hab ich kein bock :D :D

    kosten sind egal
    sag mal ein paar von kostenlos-teuer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von -[FREAK

    -]ist er den einfach für dumme leute zu bediehnen????

    Muß man das jetzt verstehen :roll:

    Wenn Du nur eine kleine einfache HP und den Dreamwaver möchtest, dann versuche es mal über Ebay.Dort gibt es die Version 3 für ca 30 € und langt alle mal für eine HP.
    Wenn Du noch eine Domain brauchst, dann gehe zb zu http://www.puretec.de.Dort gibt es sogar gute Editoren für umsonst

  • ja ich möchte ein editor der am besten eine grafische oberfläche hat und alles
    einfach zu bediehnen ist mehr möchte ich auch net

    danke für die vorschläge

  • hmmm, also so wie ich dich verstanden habe, kann ich persönlich nur eins sagen.
    Eine Homepage (also eine richtige) Homepage erstellt man heute immer noch in html. Danach würde für mich php kommen. Und wenn diese beiden Sachen ausgestorben wären würde ich zu Macromedia greifen. Aber es ist a) viel zu teuer und b) Viel komplizierter als Frontpage.

    Also wenn du wirklich eine kleine gute Homepage haben möchtest und wirklich sagst du möchtest keine Ahnung über html haben, dann kauf Dir eine oder suche Dir im Internet ein kostenloses Template wo du nur noch dein Text einfügen mußt. Da empfehle ich Dir aber eine TabellenhtmlHomepage zu nehmen weil da kannst du eine Datei (mit Navigation) fertig machen und dann immer kopieren, einfügen, neuen Namen geben und dann Text ändern.

    Gruss
    Dj P.D.

  • Japp :)

    Ich denke mir, wenn man nicht so viel Ahnung haben möchte und nicht so viel für seine eigene Webseite tun möchte dann sollte man wirklich bei Frontpage bleiben und sich nicht ein teures Programm kaufen wo nicht mal sicher ist ob man es überhaupt mag.

    Alternative kann man glaube ich auch (wie heißt den das jetzt)
    den Scripe oder so nehmen. Auch ein kleiner Webeditor den ich zwar noch nie benutzt habe aber da soll man auch gute Sachen mit machen können. Kannst ja evtl. mal schauen http://www.scribe.de/deutsch/index.html

    Und wie gesagt kannst ja auch Templates nehmen (also Homepagevorlagen)

  • Pauschal kann man keine Aussage machen, was einfacher ist, und was schwieriger. Eine vernünftige Homepage mit Frontpage zu erstellen ist alles andere als einfach, ich würde es eher als unmöglich beschreiben. Wenn man einfach nur mal schnell irgendwas ins Netz "klatschen" will, ich Frontpage einfach. Kaum Einarbeitung nötig, HTML-Seiten kann praktisch jeder Anfänger innerhalb von Sekunden erstellen.

    Jedoch eine Bitte:
    Wenn ihr schon Infos im Netz veröffentlicht, dann bitte vernünftige. Es gibt schon so viele Seiten, die absolut undefinierbar schlecht sind, sowohl inhaltlich als auch gestalterisch. Zum Web und eigener Homepage habe ich die Auffassung "entweder ganz oder gar nicht".