Hallo,
brauche schnell hilfe ich bin dabei eine homepage für einen chor zu programmieren und die hätten es gerne wenn eine bildbeschriftung angezeigt würde wenn man mit der maus über das bild geht!
kennt jemand den passenden html befehl dafür`?
Hallo,
brauche schnell hilfe ich bin dabei eine homepage für einen chor zu programmieren und die hätten es gerne wenn eine bildbeschriftung angezeigt würde wenn man mit der maus über das bild geht!
kennt jemand den passenden html befehl dafür`?
müsste so gehen... nur noch so ergänzen dass es dir passt
Das alt Attribut ist aber eigentlich nur für Alternativtexte gedacht (wird von den Browsern leider manchmal als Tooltip angezeigt). Das title Attribut ist für einen Tooltip sinnvoll.
Dies Lösung zeigt aber nur einen Tooltipp. Meintest du das mit Bildbeschriftung?
Man könnte auch mit CSS oder JS einen Text auf das Bild legen lassen.
ich glaub der alt-tag erfüllt schon ganz gut seinen zweck;)
ja also ich möchte nur das wenn ich über das bild gehe ganz schlicht eine bildbeschreibung erscheint zum beispiel direkt dort wo der zeiger steht.
jo...ich würd den alt-tag benutzen
habe das mit dem alt befehl grad mal versuch aber wenn man mit der maus über das bild geht erscheint kein text
aber mit dem befehl title... gehts! danke!
schick mal den code...eigentlich sollte es nämlich funktionieren
versuchs mal, indem du das <title> rausnimmst und mach mal beim target ein _ vors blank. also target="_blank"
ne tut sich nix aber wie gesagt mit dem befehl title gings ja! trotzdem danke!
achso ok...hab ich überlesen
Dominikgt, nur der IE zeigt den Text des alt Attributs als Bildtext an.
Es ist halt auch einfach nicht dafür gedacht.
Gruß
Jojo