Mein Ex

  • Hallo zusammen....
    ich habe da ein Problem. Ich war etwa 1 jahr mit meinem Ex zusammen, eigentlich war die Beziehung nicht sehr schön. Ich bin jetzt auch wieder in einer neuen Beziehung und auch glücklich, aber mein Problem ist, das ich immer noch an meinen Ex denken muss. Ich habe immer das Gefühl, ich vermisse ihn und das ich ihn sehen möchte. Aber er will gar keinen Kontakt. Kann mir mal jemand einen Rat geben, wie ich mich verhalten soll?
    Danke!!!!

  • die einzige möglichkeit ist es, es zu akzeptieren. sei einfach nur glücklich, dass du jemand neues gefunden hast und lass dir zeit, dann wird das schon wieder...ich sprech aus erfahrung

  • erste lange nicht, aber sehr intensiv! Er war mein ein und alles und ich glaub, das is er immernoch....

  • also ich bin der festen überzeugung, das wenn ma mal jemanden geliebt hat,
    dieser sich nicht so einfach streichen lässt. n teil von dieser liebe bleibt immer
    im herzen zurück....

    naja, wie auch immer, ich denk das du noch gefühle für dein ex hast is normal,
    solang du damit umgehen kannst. ich denk auch noch öfter mal an meine
    ex-freundin obwohl ich mittlerweile ne neue beziehung hab...
    und wennst nen eh nimmer siehst, dann werden die gefühle vielleicht auch
    mit der zeit schwächer....

  • die gefühle werden sicher schwächer das iss klar, und mit der zeit bleiben nur noch schöne erinnerungen weil man die schlechten verdrängt... Wird schon werden, behalt die beziehung lieber in nem schönen licht, und konzentrier dicha uf deine neue beziehung, und darauf dass die auch so intensiv wird...

  • Wenn einem ein Mensch sehr viel bedeutet hat, dann löscht man ihn nicht so einfach aus seinem Gedächtnis! Schließlich gehört die Vergangenheit untrennbar zu einem selbst.

    Wenn er keinen Kontakt will, solltest Du das aber akzeptieren. Eine Freundschaft (oder was auch immer) kann man niemandem aufzwingen.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel