hi
ich wollte mal fragen ob man irgentwie zählen kann wie oft eine file schon runtergeladen wurde... und das dann auch angezeigt wird. wäre gut wenn wer weiß wie das funzt
mfg sYco
hi
ich wollte mal fragen ob man irgentwie zählen kann wie oft eine file schon runtergeladen wurde... und das dann auch angezeigt wird. wäre gut wenn wer weiß wie das funzt
mfg sYco
Also du brauchst einmal eine serverseitige Programmiersprache.
Wenn ein User auf eine Datei klickt zum Downloaden, dann verlinkst du diese Datei nicht direkt, sondern zB auf eine Datei download.php?fileid=123.
Diese File-ID speicherst du in eine Datenbank und erhöhst dort einen Wert.
Dann lies die Download-URL der Datei in der Zeile von der File-ID aus und wechsle dann zu dieser.
Die Tabelle in der DB könnte wie folgt aussehen:
fileid integer
downloaded integer
url varchar(100)
und eine Zeile zB so:
123 31 'http://www.hp.de/file543.zip'
hmm danke erstmal ! aber PHP kann ich gar nich
gibt es schon irgentwo son vorgefertiges oder sowas
in der art ?
Es gibt sicherlich schon vorgefertigte Skript, aber eben in PHP und MySQL oder evtl. auch mittels einer Textdatei, was ich aber nicht empfehlen würde. Prüfe doch zunächst mal, ob Du PHP und MySQL einsetzen kannst.
jup kann ich sonst hätte ich nicht gefragt
Ich nutze ein Script mit PHP und Textdatei und hatte bis heute keine Probleme damit
ja hätte ich auch gerne
Poste es morgen hier als Zip !
jo das is nett
is da auch irgent ne anleitung bei oder so ??
weil wie gesagt ich hab von PHP null ahnung
Anleitung ist dabei und finde den Counter recht einfach !
Den Zählerstand kann man mit PHP oder mit einem Javascript aufrufen.
Benutzte diesen Zähler auf dieser Webseite von mir, wobei die Seite selbst keine PHP Seite sein muß!
http://www.planet-gif.com/hp-tools/hp-ecke.php
Hier der Klick-Download-Counter.Hätte ja gerne die Url der Webseite gepostet, aber die Domain ist nicht mehr erreichbar
Hi @ all
admin kannst du mir verraten , wie des mit dem CHMOD funkt ?
dank im Vorraus JOE
Das mit dem CHMOD geht so !
Wenn Du mit Deinem FTP Programm auf Deinen Server gehst, nur die betreffende datei oder Ordner mit der rechten Maustaste makieren und dann sollte in der Regel ein Menüe erscheinen (Wie bei Windows auch).
Dort sollte ein Menuepunkt Properties oder auch CHMOD erscheinen.
Menuepunkt anwählen und die Rechte vergeben, die das Programm verlangt(Anleitung)
Hallo Joe,
Dateien und Ordner haben in Unix Betriebssystemen einen Besitzer und eine Gruppe. Die Rechte sind in drei Ziffern von 0 bis 7 angegeben. Die erste Ziffer definiert die Rechte des Besitzers, die zweite Ziffer die der Gruppe und die dritte Ziffer die Rechte aller anderen.
Die Ziffern sind folgendermaßen aufbebaut.
lesen = 4
schreiben = 2
ausführen = 1
Wenn jemand mehrere Rechte, also beispielsweise lesen und schreiben hat, werden die entsprechenden Zahlen addiert, in diesem Fall wären das 6.
Beispiel
775 Bedeutet also:
775
Der Eigentümer darf
4 [ lesen ]
+ 2 [ schreiben ]
+ 1 [ ausführen ]
--------------------
= 7
775
Gruppe (gleichen Rechte, wie Besitzer)
775
Alle anderen dürfen
4 [ lesen ]
+ 1 [ausführen ]
-------------------
= 5
Soweit zum Exkurs in das Rechtesystem von Unix-Betriebssystemen.
Hier noch eine grafische Umsetzung der CHMOD
http://www.planet-gif.com/hp-tools/chmod.htm
Der ist klasse, nur dass dort ein kleiner Fehler in der Beschriftung vorhanden ist. Besucher müsste Gruppe heißen.
soo leute bin wieder da von lan
wer den counter bald mal testen
ma schaun ob ichs hinbekomme
mfg sYco
ZitatBesucher müsste Gruppe heißen
Wirklich
so muha *gg* hab das teil endlich testen können ! funzt und is mega einfach einzubauen ! danke !