imagemap

  • Hallo,

    ich habe in einem Bild mehrere Imagemaps angelegt. Wenn ich auf die jeweilige Area klicke möchte ich ein das ein Fenster erscheint. Es soll nicht wie bei einem hover effekt verschwinden wenn ich die area verlasse. Und es soll kein Popup sein, also ein Fenster was sich außerhalb des aktiven Fenster öffnet.

    Die Funktion die ich suche habe ich auch schon in einem anderen projekt gefunden, allerdings sehe ich beim Quellcode nicht durch.

    Bei google maps kann man nach einer stadt suchen. Es öffnet sich eine Landkarte und ein grüner Pfeil markiert die Stelle. Wenn ich auf den Pfeil klicke kommt ein Fenster, was erst wieder verschwindet, wenn der User es wünscht.

    Ich möchte dieses ohne Pfeil haben und mehre klickbare Bereiche auf der Landkarte haben, die jeweils andere Ziele ansteuern.

    Kann mir jemand dabei helfen oder mir die Grundfunktion separieren.

    Ich würde mich über Hilfe freuen.

  • danke für die schnelle Antwort. Doch leider funktioniert diese Funktion mit keinem meiner Browser, sehe lediglich das Bild.


    Gibt es noch einen andere Weg dieses zu erreichen.
    Das soll so sein wie ein tooltip, bloß erst verschwinden, wenn der User es wünscht. Ich möchte aber kein PopUp Funktion haben, diese verwende ich zurZeit.

    Kurzfassung:
    Ich klicke auf ein Imagemap, dann soll sich ein kleines Fenster vor dem Hauptfenster öffnen, indem eine Tabelle zu sehen ist.

    Habe echt keine Idee mehr wie ich das hinbekomme.
    Vielen Dank