Zeichen zählen, Abbruchbedingung + include

• Tach!

Ich wollte auf ner index.php meine News schreiben. Die News sollten nicht länger als 200 Zeichen sein, dann sollte ein Link folgen wie z.B. [weiterlesen]. Das heisst: Nach 200 Zeichen soll abgebrochen und ein Link erstellt werden der einen include Befehl ausführt und den kompletten Text includiert.

2. Problem: Wenn ich einen Text includiert habe und ich klicke auf einen Link, der einen anderen Text includieren soll, wie kriege ich dann den aktuell includierten Text weg?

Und nochwas zu include: Wenn ich einen HTML Link habe und will darüber eine Datei includieren, wie kann ich machen, dass die Datei in eine bestimmte Tabellenzelle geladen wird und nicht an die Stelle wo der Befehl steht? Kann man überhaupt Dateien mit einem HTML Link includieren?

Vielen Dank schonmal!

• Guten Tag, lieber Gast.
    Für die News kannst du dir ja mal folgende Funktion anschauen substr().

Das mit dem aktuell includiertem Text wieder wegbekommen passiert doch wenn du dem Link folgst. Zumindest wenn du in der neu aufgerufenen Seite ihn nicht wieder ausgibst: (index.php)

PHP
    <?php
    if(!isset($_GET['news_anzeiegen'])
    {
      //hier der Code um die Kurzform der News anzuzeigen
    }
    else
    {
      /hier die gesamte News ausgeben
    }

Der Link dazu: weiter Lesen

Über einen <a href=...></a> Link, Text aus einer PHP-Datei einzufügen geht nicht in reinem HTML.
    Du müsstest es bereits einfügen bevor der Server die Seite sendet:

PHP
    <html>
      <body>

<?php include "...php"; ?></p>
      </body>
    </html>

Es gibt zwei Regeln fuer Erfolg im Leben:
    1. Erzaehle den Leuten nie alles, was Du weisst ...

• als ich würde per:

ich würde an statt include, file_get_contents verwenden und dann per:
    strlen(stri_tags($tmp)) die länge ermitteln,
    wenn diese dann zu lang ist, kannst du ja die ausgabe kürzen und hast auch gleich alels um den link zu generieren.

• Ööhm, GreenRover, könntest mir dazu vllt nen Beispielcode geben? Bin totaler php Anfänger.
    Habe jetzt im Quelltext auf der Index.php folgenden Code:

PHP
    <tr>
       <?php
            include 'news.inc';
        ?>
    </tr>

Dieser fügt dann folgende Datei ein:

Code
    <td class="content">
    <p class="title">TITEL</p>

<p class="content">INHALT</p>

</td>
  • GreenRover, Also auf der Startseite werden .. ich sag mal 10 News stehen. Die Datei "news.inc" sind mehrere News, nicht nur eine. Diese ganzen News sollen allerdings nur soundsoviel Zeichen lang sein, wie oben beschrieben. Wenn ich dann auf [weiterlesen] oder so klicke, soll der komplette Newsartikel includiert werden.