Einzelnes Tabellenfeld als Frame definieren

• Hi ihr alle,

hab mal eine Frage:
    Ich hab hier eine Seite, die ich über Tabellen formatiert habe. Unter anderem soll die Seite auch diverse Bildergalerien enthalten, die sollen wenn möglich nur in einem Tabellenfeld geöffnet werde, der Rest drumrum soll gleich bleiben.

Das gleich soll mit einem Gästebuch passieren, das Feld ist dabei jeweils dasselbe.

Ist das möglich?

Danke für eure Hilfe.

• Also wenn du das ganze immer nur in dem selben Tabellenfeld geöffnet haben willst verwende doch ein i-frame.

<iframe src="startseite.htm" name="inhalt" width="Breite des Tabellenfeld " height="Höhe des Tabellenfeld" scrolling="auto oder none" frameborder="0"></iframe>

Wenn du jetzt die Seite verlinkst brauchst du als Ziel immer nur "inhalt" angeben und der Inhalt erscheint in diesem genannten Tabellenfeld.

Sollteste nich verstanden haben was ich mein probiers doch einfach mal aus ;)

Ich würde die Page mit div-containern erstellen um Scrollbalken etc. zu vermeiden, weil diese nicht gerade eine Seite zieren!

• innerhalb einer tabele kannst du auch width="100%" height="10%" machen. dan ist es genauso groß wie die zelle.

Alles ist möglich...
    ... die Warscheinlichkeit ist nur dem entsprechend gering!

• So, dass als Beispiel...
    diesen QuellCode würdest du in das passende table <td> packen,
    standardmäßig wird hier nun die "startseite.html" eingeladen
    und sobald du ein link aufrufst, zum Beispiel den für das GB wäre es so:
    <a href="index.php?seite=gb>Gästebuch</a> wenn du nun die Angaben
    nach dem index.php mit den vergleichst aus den QuellCode oben, dann wird
    dir etwas ganz schnell auffallen ;)