Hi!
Ich will mihc jetzt etwas weiterbilden und mich mal an einem sehr kleinen cms versuchen. Will nur einige Texte aus einer art "admincenter" veränden könne, kann mir jemd. sagen wie so die ersten schritte sind oder wo ich das lernen kann
MFG
Hi!
Ich will mihc jetzt etwas weiterbilden und mich mal an einem sehr kleinen cms versuchen. Will nur einige Texte aus einer art "admincenter" veränden könne, kann mir jemd. sagen wie so die ersten schritte sind oder wo ich das lernen kann
MFG
PHP.
Taste dich an fopen, readfile, fwrite usw heran. Tipp:
Textdatei erstellen und in die anzuzeigende Seite einbinden ( mit echo...) Im Admincenter die Datei in einer Textarea darstellen, und abspeichern.
LG
gibt es dazu auch tutorails?!
Danke erstmal
MFG
Nen Tut für ein ganzes cms sicher nicht, aber ne doku tuts auch. Anscheinend hast du aber noch keinerlei ahnung, was php angeht, von daher solltest du erstmal langsam anfangen und nicht gleich ein CMS Programmieren.
Dort findest du alles wichtige. Für deinen selbstgebauten 'Editor' kommen folgende Funktionen in Betracht:
-fopen
-fread
-fwrite
-readfile
-file_get_contents
-if-Strukturen
-fclose
Diese Funktionen sind 'noch' relativ einfach, also lies dir erstmal die Grundlagen und allg. Infos (Was sind Strings und Arrays? Wie werden '," und () gesetzt usw) durch. Dann kannst du mit if abfragen weiter machen bis hin zu den Funktionen (hier gehts los: http://www.php.net/manual/de/langref.php)
LG
Dark_Dog