Modding Tutorial v1: Lüfter Richtig Lackieren

• Auch ein von mir geschriebenes und nachgearbeitetes Tut. Drin wird beschrieben, wie man Gehäuselüfter richtig lackiert und für den Umbau zum Glowing Fan vorbereitet. Auch mit Bildern...

Link: http://www.eikehoerding.de ---> Dort auf .files

Gerne nehme ich Nachrichten, die Ideen, Vorschläge, Kritik oder Fehler beinhalten hier im Forum (Thread und PM) über ICQ und über email entgegen.

Und wieder einmal ist der Nachbau auf eigene Gefahr!

LG

Dark_Dog

---------------------------------------------------------------
    Tutorials:

-Glowing Fan: veröffentlicht
    -Card-Reader:veröffentlicht
    -Lüfter richtig lackieren: veröffentlicht
    -Window-Kit mit beleuchtung: in Bearbeitung

• kleiner tipp zum lackieren,

-vorher alles anschleifen, mit feinem schleifpapier ca 100-200korn, dann Grundierung drauf sprühen,
    -warten bis trocken ist
    -dann die grundierung mit ca 600 korn Schleifpapier anschleifen (nicht abschleifen, nur die oberfläche anrauhen :wink: ).
    -wieder warten bis trocken ist
    -Dann lackieren... (so lackiert man normalerweise :wink: )
    Und wer will kann das ganze dann noch mit klarlack verfeinern... für den glanz...

Wieso wird das ganze gemacht, weil lack nicht auf jeder oberfläche ewigkeiten hält ohne vorbehandlung..... Und da sichd er lüfter schnell bewegt hoffe ich einfach mal dass sich der lack bei dir nicht teilweise ab löst :wink:

• Nein, ablösen tut er sich nicht. Hatte vorher schonmal mit schleifen und Grundieren gearbeitet, aber nicht ganz genau, Resultat: Beim ersten anschalten des Lüfters flogen mir sämtliche Schleifreste um die Ohren und die Scheibe sieht auch ich mehr so dolle aus (kleiner kratzer^^)

EDIT: Manchmal reicht es auch schon, die Oberfläche mithilfe eines Starken Terpentinersatzes/Verdünnung ein wenig 'anzurauhen'...

LG