Ich hätte gerne ein Forum wie dieses

• Hallo,

ich hätte gerne ein Forum auf meiner Page das genau wie dieses vom Design her aufgebaut ist. Wo kann ich so was erstellen ???

Ich finde das Menü bei diesem Forum klasse > FAQ Suchen u.s.w.

:danke:

PS: Bei Cyberlord gibt es so was nicht :( !!! Darum frage ich euch...

• Die Seite ist auf englisch :cry:

Gibt es das auch auf Deutsch ??? Ich habe mich da Angemeldet ! Und wie bearbeite ist jetzt das Forum ??? :smilie085:

• Hallo,

ich habe mir nun "lang_german.zip" und "subSilver_german.zip" gesaugt und entpackt ! Wie gehts nun weiter ??? Also was muss ich nun machen :smilie085:

• Du brauchst dann noch die
    phpBB 2.0.8a [ Full Package ]
    und dann kannst du das erst einmal entpacken und dann mal die Readme.txt lesen oder install.txt

Du mußt eine Datei noch ändern, das ist eigentlich nicht schwer. Da brauchst du nur die DB Daten eingeben und dann kannst du es normal schonmal hochladen und auf den Server installieren.

• Könntest Du mir wohl bitte einen Link zum Programm geben ?!?! Ich steige auf der Page nämlich nicht wirklich durch :oops:

:danke2:

• Schon erledigt...

Ich habe mir "phpBB-2.0.8a.zip" gesaugt. Und wie geht es nun weiter ??? Also in der .zip Datei sind viele ordner wie Install, images.... u.s.w.

Was nun ??? Und was muss ich ändern ???

• Ja sagte mal, lese mal die readme.txt oder die install.php
    Ich denke das ist nicht all zu schwer.
    Sind nur ganz kleine Einstellungen. Wo die aber jetzt bei dem Forum genau liegen kann ich Dir auch nicht sagen.
    Da hilft nur kurz lesen, ändern, hochladen, installieren und dann freuen ;)

• Entpacke die Zip Dateien und kopiere die die lang_german in das php Vezeichniss.
    Lade alle auf den Server bzw ein Unterverzeichniss.
    Ändere die Rechte der conig Dazei auf chmod 777.
    Rufe die install.php auf und trage die Datenbanken usw ein.
    Nach der Intsallation losche die Install.php auf dem Server und ändere die Rechte der config Datei wieder auf chmod 644.
    Jetzt sollte das Forum laufen, wenn Du alles richtig gemacht hast :wink:

• Hallo Tobias,

um mir hier lange Erklärungen zu sparen, möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass das Full Package eine sehr ausführliche Installationsanleitung beinhaltet. Besser beschreiben können wir es auch nicht. Wenn Du an einer bestimmten Stelle nicht weiter kommst, melde Dich nochmal.