• hi zusammen,

nen Kollege von mir hat ein Schulprojekt "Mediengestaltung"

(irgendwas mit Einfluss der Medien ... haste nich gesehen ... hab mich nich sehr dafür interessiert) zumindest hab ich ihm meine Hilfe angeboten und jetzt steh ich da ich habe einen Rohling für ein Poster gemacht aber es fehlt Irgendwas und ich bin ganz ehrlich nich so ganz der kreativste Geist was sonen Thema angeht und da wollte ich euch ma dringendst um Verbesserungsvorschläge bitten!

hier könnt ihr euch den Rohling mal ansehen
    nicht erschrecken der Entwurf ist fachmännisch gesehen echt grausam

Lucas: ich möchte richtige Vorschläge nich sowas wie

sieht scheiße aus......

• die ideee findeich nicht schlecht, die umsetzung gefällt mir nicht so :)

man könnte doch so die unterschiede zwischen grünem wald und totem, grauen wald machen :P

MFG

• Mir gefällt dein Entwurf sehr gut. Ich denke mal, dass da ja nicht nur Fachmänner sitzen und sich das Projekt angucken. Daher bin ic hder Ansicht könnte man das gut so lassen! Mir gefällt´s!

• Ich finde für das sterben der Natur das Bild unpassend, ansonsten auch ganz okay!
    Allerdings würde sich das Bild besser für irgendne Metal-,Rockband oder für ein Tatoo Studio oder Ähnliches eignen!

mfg pat

ps: meine Meinung *g*

• mir fehlt da jetzt irgendwie der zusammenhang zwischen "einfluss der medien"
    und dem "sterben der natur"..... :|

ich würd mit dem bild eher die abgase, umweltverschmutzung, klimawandel etc
    in verbindung bringen - allerdings nicht den einfluss von tv und co.

• also prinzipiell find ich das gut, klar müsste man jetzt mehr vom

Zitat von goodn8

(irgendwas mit Einfluss der Medien ... haste nich gesehen ... hab mich nich sehr dafür interessiert)

wissen....
    denkanstösse:
    evtl den hintergrund mehr in SMOG-FARBEN und nen gerippe von nem toten vieh oder typ oder sowas, um dem allgemeinen sterben ausdruck zu verleihen und um zu zeigen, daß wir davon nicht ausgenommen sind.
    und für nen totenbaum hat der auch ganz schön viele Blätter :roll: :lol:

aber wie gesagt, an sich gefällt mir dat pic

CroweHammer: Also in nem tatoo-studio würd sowas als poster an der wand hängen.. ok... aber welche rock~ oder metalband würd sowas nehmen??
    the treekillaz oder sick of nature?? :roll: :roll: :roll: :smilie071:

• @ driver
    der Zusammenhang soll darin liegen das man zeigen soll, dass eine guten Promotion die Leute zum nachdenken bringen kann auch wenn es ein Problem ist das sie eigentlich jeden Tag vor Augen haben aber es nicht objektiv erkennen

@crowe & synaptic
    das Prob am Baum liegt Halt darin das ich leider kein Foto habe und da ich keine Urheberrechte verletzen wollte habe ich auf nen Brush zurückgegriffen daher die Vielen Blätter aber ich lass mir da noch was einfallen das Bild sollte ja erstmal nur die Idee veranschaulichen

aber danke für die Vorschläge freu mich über weitere

• ah... ok.... also nicht welchen einfluss haben die medien auf uns,
    sondern wie können wir etwas mithilfe der medien bewirken... ok...

ich würd da evlt eher an der realität bleiben. der baum schaut zwar nicht
    schlecht aus, aber wie gesagt, könnte auch n cd cover von ner band sein.
    etwas realistisches, vielleicht sogar n einfaches foto würde da mehr bewirken.
    man bräuchte halt n entsprechendes motiv... :|

• ich meine wenn du nen schattenriss von nem bild nimmst und das dann noch veränderst, indem du es in dein bild einbaust usw, ist das original sowas von verfälscht, daß da eigentlich niemand mehr was gegen copyright usw sagen kann/darf.

meine frau sagt grad, daß sowas auch irgendwie rechtlich geregelt ist, in bezug aud die zeit, die man braucht um etwas zu verändern... ich mach mich mal schlau, einer meiner kollegen hat da mehr plan von....