Hallo ( ich mal wieder )
Habe eine Frage zu meiner Hp .
Hab jetzt schon sehr oft feststellen müssen das meine hp zb in mozilla perfekt aussieht aber im IE vieles verschoben ist . Jetzt hab ich mir überlegt das wenn man auf die hp kommt man sich zwischen einer version entscheiden muss je nachdem welchen Browser man hat . Aber ich fände das eigentlich besser wenn irgenwie automatisch die richtige seite kommt . Also das meine seite praktisch erkennt welche browser die person besitzt die draufkommt und dementsprechend weiterleitet .
Habe leider nur erfahrung mit html , kleine , minimalste kenntnisse in php , also wenn php bitte fertigen code schicken , arbeite mich aber gerade in php rein .
wenns sowas gibt und ihrs posten könntet wäre echt nett !
Kann das mit html funktionieren ? evtl auch bisschen php
-
arnim -
25. Juni 2007 um 09:18
-
-
das kannst du mit html und css lösen...
wenn jmd deine seite mit dem internetexplorer öffnet nimmt er eine andere css datei oder einen anderen teil des html codes.gruss
-
naja, nicht ganz. er muss ja trotzdem erkennen welcher browser des is,
und da kommt er allein mit html und css nicht weit....aber vielleicht mit php / javascript
mal googlen oder hier guggn:
- http://www.exine.de/clientseitig/j…terscheiden.htm
- http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?threadid=1648
- http://www.ohne-aktive-inhalte.de/codebeispiele/…nung/index.html -
Zitat
das kannst du mit html und css lösen...
wenn jmd deine seite mit dem internetexplorer öffnet nimmt er eine andere css datei oder einen anderen teil des html codes.gruss
und wie kann ich das anstellen mit welchem code ?das mit javascript hab ich nicht ganz verstanden ...wie macht man das da, das er gleich automatisch auf die jeweils für den browser angepasste seite kommt ?
Als Beispiel :
Jeder kommt auf die Seite home , dort wird dann ,,herausgefunden" welcher Browser benutzt wird .
User1 benutzt FF , wird also automatisch auf homeFF.html weitergeleitet
User2 benutzt IE , wird also ,, ,, homeIE.html weitergeleitet .
Geht das überhaupt ? -
du bindest praktisch auf jede seite sone abfrage ein..
schaut dann in etwa so aus...Zitatwenn browser 1 {
importiere ie-style.css
}
wenn browser 2 {
importiere ff-style.css
}
wenn browser 3 {
importiere sa-style.css
} -
ah und in dieses ding schreib ich dann des ganze zeugs rein also a:hover h1 und meine ganzen divs ? und was soll ich für ,,wenn browser 1" schreiben ? internet Explorer ? oder Mozilla firefox ? oder was muss ich dafür schreiben ?
-
Es sollte normalerweise möglich sein, dass eine CSS-Datei browserkonform und browserübergreifend ausreicht.
Wenn du unterschiedliche Darstellungen hast, müsste man mal den Quellcode sehen. Oft sind nur recht einfache Dinge die Ursache, die sich ohne großen Aufwand ändern lassen.
Ansonsten kann man browserspezifische Hacks in die CSS-Datei einbauen.
Um das im Einzelfall zu beurteilen, müsste man wirklich mal den kompletten Quelltext, am besten per Link einsehen können. -
das problem is das bzw glaub ich des , das der IE die pixelangaben bei den Divs ein bisschen anders interpretier/anzeigt als der FF und ich deswegen zwei Hp-Versionen brauch .
-
ich tip mal drauf, das du padding / margin verwendest ?
der ff zählt die angaben zur width hinzu, der ie beinhaltet bereits
die angaben und zieht praktisch den wert vom inhalt selber ab.eine möglichkeit wäre ein zusätzlicher container...
-
nein bitte nich noch nen container
kannsch du mir mal des mit der css-datei erklären wie ma das anstellen soll , hab in google nichts gefunden ... wäre echt nett ..ahja und padding benutzte ich nicht , margin ja , bruach ich ja wohl oder übel zum meine container positionieren ?!
-
Hast du einen Doctype? Falls nein, füg' mal einen ein.
-
o_O , was sollte mir der/die/das Doctype bringen ? verstehe nich ganz den Sinn von Doctype ....
-