Tabellenränder

• Wie kann ich einer Tabelle graphische Ränder geben????
    Ich möchte nämlich, dass meine Tabelle einen Bierschaumrand hat. Weiß jemand wie ich sowas machen kann, oder wie sowas geht???
    Danke schon mal im vorraus

• Hallo Udo, am besten machst Du das, indem Du die Tabelle jeweils um eine Spalte auf beiden Seiten und eine Zeile auf beiden Seiten. Die äußeren Spalten und Zeilen benutzt Du als "pseudo" Rand, indem Du dort eine Grafik in den Hintergrund legst.

Die Grafik musst Du natürlich erst entsprechend aufteilen in Ecke oben Links, oben mitte, Ecke oben rechts, links mitte, rechts mitte, Ecke unten links, unten mitte und Ecke unten rechts.

Die 10 muss natürlich entsprechend Deiner Breite bzw. Höhe des Randes angepasst werden.

So, ich hoffe, ich habe das einigermaßen Verständlich beschrieben!

• weiß denn jemand wie ich das mache, dass ich wenn ich den Bierschaum aus einem Bild ausgeschnitten habe, auch nur den Bierschaum als Grafik bekomme und nicht noch einen weißen Hintergrund????? Danke

• Und noch ne Frage:
    Ich möchte das Meine Navigationsspalte nicht so wie in einer Tabelle aussieht...also gerade rand nach unten, sondern, dass zum beispiel die Tabelle oben relativ Breit ist und bis unten dann immer schmäler wird...kann jemand helfen????

• Offizieller Beitrag
    Zitat

weiß denn jemand wie ich das mache, dass ich wenn ich den Bierschaum aus einem Bild ausgeschnitten habe, auch nur den Bierschaum als Grafik bekomme und nicht noch einen weißen Hintergrund????? Danke

Du solltest das Grafikformat gif beim Abspeichern nehmen und den Ausschnitt auf ein transparente Leinwand im Grafikprogramm legen.

Zitat

Und noch ne Frage:
    Ich möchte das Meine Navigationsspalte nicht so wie in einer Tabelle aussieht...also gerade rand nach unten, sondern, dass zum beispiel die Tabelle oben relativ Breit ist und bis unten dann immer schmäler wird...kann jemand helfen????

Verwende eine Grafik dafür.

• füge das Bierschaum pic mal als attachment hier an, dann guck ich mal was da zu machen ist ;) ... mann nehme einfach eine tabelle, bastle in fireworks die schnipsel und lege sie als hintergrund in die zellen und feddisch...

mit deinem menu... also im grunde ist das kein problem, meinst du das menu wie ein dreieck? also mit der spitze nach unten und außenrum bierschaum?? geht alles :)

poste mal dat bierschaum pic...