patrick-home

  • Servus Leute, habe mir mal einen freespace zugelegt um euch als über meine Fortschritte informieren zu können ;)
    Gestern habe ich angefangen mal ein wenig meine erste Homepage zu designen, Unterseiten gibt es demzufolge noch keine!
    Die Seite besteht aus div containern, die Navigationen liegen Tabellen im Hintergrund zur besseren Platzierung, ich hoffe auf diese Weise eine Menge Ratschläge etc. von euch bekommen zu können um mich weiter fortzubilden!
    Lob nimmt man natürlich, wenn es auch wirklich so gemeint ist auch gerne mal entgegen :)

    http://www.patrick-home.space4free.net/

    Schaut euch meinen Anfang doch einfach mal an und postet eure Meinungen was ihr von meinem ersten Versuch haltet den ich je gewagt habe :P

    mfg pat

  • Der Newsticker sollte schonmal etwas langsamer laufen, dann sollteste den aber auch nur innerhalb der blauen Streifen und nicht darüber laufen lassen,... so bis denne...

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • Okay dankeschön! habs gleichmal gefixed aber jetzt wirds Zeit fürs Bett *g*

  • statt navi 1, navi 2 etc. könnte auch Thema 1, Thema 2 etc. stehen, soll natürlich nicht überall ne neue Navi rein!
    ~Sry vllt unpassend formuliert zum zeigen~
    Die Box links könnte z.B. zukünftigt für ne Registrierung von Usern, Pic of the Moment, Counter, ShoutBox oder Ähnliches genutzt werden, dass muss ich mir noch überlegen!

  • Menüpunkte wie home, gästebuch etc. allerdings hab ich mir die Themen noch nicht überlegt darum steht da noch Thema 1, 2 etc.!
    Ich werde noch bei Gelegenheit hover effekte einbaun, damit auch was passiert wenn man darüber fährt oder anklickt!
    Es gilt zu entschuldigen, dass ich die Page auf die neuen Browser abgestimmt habe, vermutlich benutzt du nicht die Neueste Version von IE?
    Das bitte ich zu entschuldigen, wo die Mängel bei den älteren Version des IE liegen weiß ich nicht alle im Einzelnen.

  • Ich habe es mal gerade im IE 7 getestet, dort geht es ebenfalls nicht...

    und wenn man das mit dem Tickereffekt genau nimmt, dann passt das immer noch nisch 100%

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • hm..was könnte falsch sein, dass es der IE 7 nich akzeptiert!
    Meinste weil es ein paar millimeter noch ins blau rein geht auf der linken Seite bei der Laufschrift?

  • Kurz zu deiner Seite.

    Design bis auf die Schrift im Header sehr schön (wähle eine Schrift, die mehr her macht)

    Versuche deine Seite von Anfang an W3C Kompatibel zu machen. (Hilft dir auch dabei Fehler besser zu entdecken)

    Bau deine Seite mit einem Doctype auf (HTML, XHTML etc.)
    Verwende Metatags! Du kannst auch Metageneratoren benutzen, was das ganze etwas vereinfacht.

    Was vllt. jetzt noch nicht erheblich ist (aber für die validierung relevant), dein Newsticker läuft in einem Marquee.
    Marquee´s sind Elemente, die für den IE konzipiert wurden, daher solle später Ersatz gesucht werden (z.B. per JS)

    Die Styleangabe, die du am Anfang in deinem Source stehen hast, gehören in eine eigene Datei ausgelagert. (css Datei)
    Benenne diese z.B. style.css
    Wenn du Metatags aufgebaut hast, verweise darin auf deine css.
    Bsp.: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="/style.css">
    Dieser verweis muss sich vor dem </head> befinden.

  • okay danke für die tips ich mache mich vllt demnächst eine "Seite für Süßwasserfisch-Freunde" d.h. Design etc. werd ich mir wieder was neues überlegen müssen, dass war nur mal um einen ersten Eindruck zu bekommen, wie meine Seiten ankommen!
    Diesmal kann ich wenigstens "zielgruppenorientiert" vorgehen, was die Sache erheblich an Qualität steigern dürfte!
    Allerdings will ich mich zuvor noch ein wenig mit JavaScript beschäftigen, weil das für diese kommende Seite wahrscheinlich unumgänglich ist und meine Freundin sollte dabei auch nicht zu kurz kommen ;)

    mfg pat, ich hoffe ihr helft mir auch zukünftig weiter!

    *Grüße an das gesamte Forenteam*