Nur eine Frage wie wird man Moderator?????
Wie wird man Moderator???
-
-
Hallo Bixas,
Moderatoren werden von einem Administrator des Boardes benannt. Damit erhält man die Berechtigung, Beiträge zu ändern, Themen zu teilen und verschieben. Soweit zur technischen Seite.
Eine kleine Beschreibung dazu findest Du hier in der FAQ.
::] https://www.forum-hilfe.de/faq.php#29Viel wichtiger ist jedoch die Aufgabe, die dahinter steht. Als Moderator hast Du die Aufgabe, für Recht und Ordnung im Forum zu sorgen, darauf zu achten, dass Diskussionen nicht ausschweifen bzw. ggf. Threads zu teilen, damit es übersichtlichen bleibt. idealerweise sollte man in langen Diskussionen immer wieder genannte Aspekte zusammenfassen etc.
Du musst in einem Forum also auch zeigen, dass Du dem gewachsen bist. Sehr wichtig ist auch, Regelmäßige Anwesenheit.
Speziell für dieses Forum wäre ein umfangreiches Fachwissen ebensowichtig, wie die anderen Punkte.Die Obhut der Moderatoren in diesem Forum liegt bei admin. Bei speziellen Fragen, wende Dich an ihn!
-
- Offizieller Beitrag
Sehr gut erklärt, Beats.
Ich hätte es nicht besser formulieren können.
Es gibt hier keine feste Regeln, wie man Moderator wird. -
Manch eine(r) wird sogar Admine wegen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Treue
Und bleibt es auch, auch wenn sich das Forum im Laufe der Zeit gewandelt hat
Manchmal ist es eben auch wichtig viel und oft hier zu sein und die Augen offen zu halten das manches "Kleinkindverhalten" nicht ausufert, auch wenn man nicht sooo schrecklich viel Fachwissen hat.
-
- Offizieller Beitrag
Bist jetzt schon lange hier, Woelfin
Genau gesehen bin ich nur 4 Wochen länger hier im Forum -
Schön machste das
Edit by Beatz: MrJava, ich habe die ganzen leeren Zitate vom Gast mal gelöscht, so schön waren sie