iframe dynamisch gestalten?

• Kann man einen iframe dynamisch gestalten, soll also heißen, dass er sich an die Größe der in ihm angezeigten Webseite anpasst?

• Kurz: nein :)

Länger: Meines Wissens, Nein - da das Iframe ja eigentlich ja nicht weiß - bevor der Inhalt nicht fertig geladen ist - wie groß sein Inhalt ist...

Mit Javascript könnte es funktionieren, ob das stimmt kann ich aber nicht sagen

lg
    michi

• Kann man dann irgendwie den php - Befehl include nutzen? Es handelt sich halt um eine html - Datei.

• geht sowas in der Art nicht? sry kann nur vermuten!
    <iframe style="max-height:auto"> </iframe>

• Was genau möchtest du denn haben, eine Seite die sich der sich dem Inhalt anpasst, den du gerade lädst?
    würde folgendes vorschlagen

<div width="100%" height="100%">
    <?php include ("deine.html"); ?>
    </div>

und dann in der Html selber die höhe und breite in einer Tabelle oder auch div fixen. Du kannst auch alternativ zum div halt die Tabelle nehmen, kannst zwar auch nen Iframe nehmen, aber wird vielleicht schwerer nachzuvollziehen und ist meines erachtens auch zu kompliziert gedacht.

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• Ist in Ordnung werde mich zukünftig zurückhalten mit meinen Antworten -.-'

• mit javascript auch.
    beimir war das prob, daß ich nen iframe in nem div hatte und die größenangaben in % wurden nur für die breite übernommen (zumindest im IE) und weil ich ja in den diversen browsern ein nahezu gleiches bild erzeugen will, hab ich des prob mit javascript gelöst.

den iframe aber auf den darin angezeigten inhalt anpassen kann man so nicht, halt lediglich an die auflösung, die der user benutzt.