<script type="text/javascript">
var verfügbareHöhe = screen.availHeight;
var verfügbareBreite= screen.availWidth;
var desktopAuflösungHöhe = screen.height;
var desktopAuflösungBreite = screen.width;
var fensterBreite = window.width;
var fensterHöhe = window.height;
function FensterMaximieren(){
if(fensterBreite != verfügbareBreite){
window.resizeTo(verfügbareBreite, verfügbareHöhe);
window.moveTo(0,0);}
}
function FensterMaximieren2(){
if(fensterBreite != verfügbareBreite){
window.resizeTo(1024,768);
window.moveTo(0,0);}
}
</script>
Alles anzeigen
wenn ihr euch diesen Code anseht, müsstet ihr ja direkt erkennen, daß es darum geht ein fenster in die verfügbare breite und höhe zu resizen und in die linke obere ecke des bildschirms zu verfrachten (wenn man die seite bei zwei monitoren auf dem secondary startet, wird sie automatisch auf den primary geschickt).
so weit so gut... die funktion Maximieren() macht das recht zuverlässig.
beim resizeTo in funktion Maximieren2() wird bei egal welcher Desktop-Auflösung das Fenster auf 1024x768 gebracht.... auch alles funktionsfähig und schön
im oberen bereich des scriptes sind zwei globale variablen, die eigentlich die aktuelle breite und höhe des fensters anzeigen sollten....
die hier:
doch jedes mal, wenn ich diese variablen überprüfe (mit nem alert zum beispiel) kommt ein undefined
hat jemand ne idee, wie ich mir die aktuelle größe des fensters mit javascript anzeigen lassen kann? bei nem resize und bei nem pop-up vergibt man die werte ja als parameter in der funktion.
ich würd aber gerne onDemand jede x-beliebige größe erkennen können, also wenn ich das fenster selber auf irgendeine größe bringe, per buttonklick anzeigen lassen wie groß des akut ist.