inputfelder & php, komische reaktion?

  • Hallo

    Ich habe bei einem PHP Script ein Formular, bei dem ich die Felder mit PHP abfülle:

    Code
    <input type="text" name="empfaenger_email" class="empfaenger" value="<?=$empfaenger_email?>" />

    und das hat bis vor einigen Minuten noch funktioniert. Aber jetzt, wenn ich das Formular im Browser aufrufe, kommt nicht der Wert, sondern ich sehe den PHP Code Schnipsel im Input Feld..?

    Hab sowas noch nie gehabt. Ansonsten lauft PHP (5.2.3) auf dem Server, der Rest vom Script läuft einwandfrei..

    Die Installation ist PHP auf IIS, wir hatten vorher etwas rumgebastelt, aber ich wüsste nicht was ich geändert haben könnte das sowas bewirkt?

    Vielleicht ist es auch ganz einfach und ich sehe die Lösung nach diesem langen Tag nicht :)

    Danke & Gruss
    - phore

  • im value das gleich durchn echo ersetzten
    außerdem würd ich immer <?php anstatt nur <? benutzen.
    value="<?php echo $empfaenger_email; ?>"

    alles andere düfrte eigentlich nicht funktionieren meines wissens nach.
    mfg Markus

  • der stück von deinem code sieht für mich eigentlich gut aus
    vll liegt es an was anderem im file?

    irgendwas, dass vll nicht geschlossen wurde oder so, wodurch der php-teil nicht als solcher erkannt wird.

    edit: hatte länger nicht mehr mit php zu tun
    was bewürkt das = vor der variablen?

  • ne, es muss irgendwie am server liegen. das gleiche script funzt auf meinem xampp, auf dem produktiv server (IIS) aber nicht.

    das = ist in einem block wie dieser: <?=$var?> wie ein echo.

    anderer php code den ich direkt vor oder nach den input feldern geschrieben habe wird auch ausgeführt.. keine ahnung was da los ist.

    danke trotzdem für eure vorschläge.

  • wie kannst du das aus dieser einen zeile lesen ?

    vll hatter ja ein extract($_POST); am anfang ?!????

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Zitat von BendOr

    wie kannst du das aus dieser einen zeile lesen ?


    Erfahrung. :wink: Ist ein typisches Problem, dass du in jedem PHP-Forum findest.

  • Zitat von phpfan

    Erfahrung. :wink: Ist ein typisches Problem, dass du in jedem PHP-Forum findest.

    offenbar nicht. 1. hab ich geschrieben dass es eben noch funktioniert hat, und
    2. habe ich ein extract($_POST), register_globals sind off und
    3. auch wenn register_globals on wäre, dann wären das einfach leere variablen und würden nicht so ausgegeben werden..

    nächstes mal vielleicht etwas weniger aufdringlich ;) ..

  • Zitat von phore

    2. habe ich ein extract($_POST)


    Womit bewiesen wäre, dass dein Script veraltet ist. So einen Quatsch macht man nicht.

    Und dass ein Script von einem auf den anderem Moment nicht mehr funktioniert, gibt es nicht. Irgendwas muss verbogen worden sein. Im Zweifelsfall PHP neu installieren.

  • wozu sollte man es _nicht_ machen ?
    hast du bne begründung oder nur wiel man es früher schonmal gemacht hat ? (*oh nein, es ist alt*)

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • ob ich extract() verwende sei hier mal ausgelassen, ich finde die funktion praktisch und in diesem script ist es ziemlich egal.

    wenn jemand weitere vorschläge hat bin ich dankbar.