MySQL Bestimmte Zeilen einer DB auflisten

  • Hi,

    ich habe eine MySQL-Tab mit verschiedenen Spalten. 2 davon sind "Nick" und "Datum". Ich möchte gerne alle Zeilen mit $nick in der Spalte Nick in einer Tabelle ausgeben. Sortiert werden soll sie nach dem Datum (Timestamp-Format). Die ausgegebene Tabelle soll dann praktisch so aussehen:

    Code
    Titel     Wert     Datum
             Titel1    Wert1    Datum1
             Titel2    Wert2    Datum2

    Der jeweilige Titel soll mit einem Link versehen werden, der ein URL-Parameter haben soll mit der ID (auto_increment)

    Wer mich nicht ganz versteht: Hier sollen vom User einmal eingestellte Angebote angezeigt werden, die neuesten zuerst. Mit dem Klick auf den Titel des jeweiligen werden sie zu einer Seite mit weiteren Informationen dazu weitergeleitet. (Nicht das Problem).

    Ich weiß nicht wie ich mehrere Zeilen ausgeben soll und in eine tAbelle packen soll. Die Idee For-Schleife kam mir schon, ich weiß aber nicht wie ich es umsetzen soll.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Probleme gibts ab dem Einlesen der DB, also Connecten ist kein Problem. :)

    Ich weiß echt nicht wie ich da rangehen soll. Das Einzige was mir dazu einfiel waren For-Schleife und Select befehl mit Order, where, etc.

    Doch wie ich bei der For-Schleife immer die anderen Werte in der Zeile des aktuellen Datensatzes abfrage, weiß ich nicht.

  • PHP
    <?php
      $query = mysql_query("SELECT id,nick,datum FROM user ORDER BY datum DESC");
      print '<table>';
      while($row = mysql_fetch_assoc($query){
        printf('<tr><td>%s</td><td>%s</td><td>%s</td></tr>
    ',$row['id'],$row['nick'],$row['datum']);
      }
      print '</table>';
    ?>


    mfg
    Andi