Mein Vater hat bitDefender Antivirus v10 und ich dürfte es auch auf meinen PC raufspielen.
Bringt sich sowas wirklich? Und wird dadurch der PC nicht längsamer???
Derzeit hab ich nur dieses AntiVir drauf.
Könnt ihr mich da ein wenig beraten?
Mein Vater hat bitDefender Antivirus v10 und ich dürfte es auch auf meinen PC raufspielen.
Bringt sich sowas wirklich? Und wird dadurch der PC nicht längsamer???
Derzeit hab ich nur dieses AntiVir drauf.
Könnt ihr mich da ein wenig beraten?
Antivirenprogramm verlangsamen den PC in der Regel etwas, aber meist nicht sehr!
AntiVir nutze ich selbst, es sucht schneller als Bitdefender!
Bei mir mal ein Testsuchlauf vor einem Jahr:
45 GB belegt
Antivir: 45 min
BitDefender: 2 Stunden 15 min
Ob bitdefender besser ist, weiß ich nicht, und ob er gründlicher sucht auch nicht!
Ich bleib aber bei meim AntiVir7
jo der Pc wird nicht wesentlich länger...wenn dein Vater allerdings die Premium-Version hat, und du nur die Basic da, dann würde ich es vielleicht benutzen, da die kostenpflichtigen Versionen meistens doch irgendwelche vorteile haben..lg
Absolute Sicherheit bietet auch BitDefender nicht. Ich persönlich bevorzuge BitDefender, da mir AntiVir häufig Fehlalarm gegeben hat..
Antivirusprogramme verlangsamen das System, ja. Unter anderem bin ich deshalb der festen Überzeugung, dass es ziemlich sinnlos ist, eine solche Anwendung permanent im Hintergrund laufen zu lassen. Es reicht aus, wenn du sie beim Besuch "unseriöser" bzw. dir unbekannter Seiten einschaltest und regelmäßig dein System durchscannst. Und natürlich regelmäßig updaten.
Achso die Dinger kann man auch deaktiviren und die sind da auch vorläufig nicht "vorhanden" also verlängsamern den PC dann nicht?
Funktioniert nicht bei allen. Bei Norton ( ) gehts, soweit ich weiß nicht. KAV auch nicht.
BitDefender kannste aber aus dem Autostart nehmen. Dann ist er nur dann da, wenn du ihn manuell startest.