Vorhandene Grafiken benutzen, ist das Legal???

• Hi, ich bins nochmal.

Nun mit einer ganz anderen Frage *lach*

Wenn ich auf einer Website ein Design gefunden habe das auf Grafiken aufgebaut ist, das für meine verhältnisse nichtmehr zu toppen ist. Ist es legal sich diese Grafiken zu Speichern sie Farblich umzuändern und dann als eigene Grafik auf einer privaten Homepage einzubauen???

Ich bin kein Grafikdesignerund das soll auch nicht plump klingen, es ist halt einfach eine Frage die sich mir mal gestellt hat und auf die ich keine Antwort weiß. Wäre lieb wenn ihr mir ein paar antworten zuwerfen könntet.

Danke,

Nemesis

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage bzw hier schreibe und nicht dafür was du verstehst.

• naja, da würde ich wirklich aufpassen!

du hast möglichkeiten:

1) DU fragst den Autor der Seite, wahrscheinlich wird er dir das jedoch nicht erlauben
    2) du liest in den AGBs/ Impressum nach, häufig steht da etwas über das uhrheber recht
    3) du lässt es

Zu empfehlen wäre das du es lässt, da du möglicherweise 2erlei "verbrechen" begehst:

a) Du änderst mutwillig (C) geschütze werke! Das wißt auf vertuschung des uhrberrechts hin,
    b) du nutz (C) geschütze werke

Du könntest mit einer Klage von miin. 500€ rechnen!

Ich würde dir empfhelen erst zu fragen, dann kann dir nichts passieren, anosnsten ist es soweit ich weiß MEISTENS NICHT gestattet

MFG

• @ "don Luigi"
    wenn du dich zum Thema äusserst. dann disqualifziere dich nicht durch mangelhafte Rechtschreibung!

Das Urheberrecht hat nichts mit einer Uhr zu tun.

Zitat

....über das uhrheber recht

Sowas sollte man als Webdesigner wissen!

• Zitat von Anonymous

@ "don Luigi"
    wenn du dich zum Thema äusserst. dann disqualifziere dich nicht durch mangelhafte Rechtschreibung!

Das Urheberrecht hat nichts mit einer Uhr zu tun.

Sowas sollte man als Webdesigner wissen!

xD ich weiß das man es ohe [h] schreibt, nur wenn ich so viel zu tun habe, dann bin kich nicht mehr in der Lage auf mmeine rechtschrebung zu achten, da ich nur begrenzt Zeit haben,

PS: ale feler sint beabsigtig

MFG