2 Domains und 1xWebspace --> wie geht das???

  • Hallo,

    ich habe bei t-online eine Stammadresse für Webspace bzw. Homepage.
    Dazu zwei Domains. Als Programm Netobjects 9 und kann auch per FTP übertragen.

    Nun meine Frage: wie kann ich diesen Platz aufteilen, das man mit der einen Domain auch genau diese Homepage findet, wenn ich es mit Netobjects hochlade? Habe nichts in diesem Programm gefunden, wo ich die dazu gehörige URL eintragen kann??? :cry:


    Bin für jede Hilfe Dankbar
    Gruß Udo

  • zum einen würd ich sagen das du netobjekts ganz schnell vergisst. wennst unbedingt
    deine webseiten damit erstellen willst - ok. aber fürs hochladen hol dir n echtes
    ftp programm wie smartftp oder filezilla. da hast dann wenigstens die volle
    kontrolle über dein webspace.

    zu den zwei domains. ich nehm an du willst 2 seiten machen, für jede domain
    eine und diese dann auf einem webspace anlegen ?
    im prinzip ganz einfach, mach auf deinem webspace 2 ordner. einen nennste dann
    "homepage1" und den anderen "homepage2" (oder besser sprechende namen).
    die erste eine homepage kopierste unter ordner1, die andere unter ordner2.
    so hast auf einem webspace 2 ordner mit jeweils 1 (also auch insgesamt 2)
    index.html - seiten. in den domaineinstellungen tust jetzt domain 1 auf index.html-1 verlinken,
    domain 2 auf index.html im 2ten ordner.

    schon klappt das ganze...

  • Hi driver,

    erstmal Danke für die Antwort.

    Welches sind denn gute Programme zum erstellen :?: Bin ein Newbie :?
    Zum Hochladen habe ich WiseFTP4. Okay??

    Bis zum erstellen der zwei Ordner und dann hochladen im Dateimanager, kein Problem.
    Die Index.html Seiten habe ich auch gefunden. Wie verlinke ich denn diese Seiten :?: :?:

    Danke....
    Gruß Udo

  • Hi,

    ne nich wirklich.

    Habe ein Homeverzeichnis und darunter die beiden Ordner. Wie ich es jetzt verstanden habe, müßte ich ein zweites Homeverzeichnis anlegen.

    Ich habe mal ein bischen im Kundencenter nachgelesen unter Domain, dies z.B.:
    --Falls Sie mehrere Domains registriert haben, können Sie hier festlegen, welche Domain für die Anzeige innerhalb Ihrer Benutzeroberfläche (HomepageCenter) verwendet werden soll.--

    Kann ich nur eine HP machen??
    Ist das immer so kompliziert oder nur beim rosa T??

    Gruß Udo

  • normal is des ganz einfach, weil du normalerweise auch immer nur
    eine domain zu einem webspace hast.

    wennst mehrere nimmst, musst halt aufteilen. aber kannst bei den domains
    überhaupt festlegen wo die hinzeigen sollen ?

  • Hi,

    dank euch allen.
    Hab es inzwischen hinbekommen.
    Hab zwei domains. Bei der zweiten muß ich nur die Domainadresse umleiten in einen Unterordner. Hatte es vorher nur nicht hinbekommen, da ich bei der verlinkung eine Leertaste reingehauen habe.

    Nunja, Fehler aus denen man lernt.... :wink:

    Gruß Udo