Ganz oder gar nicht

  • Zitat von Beatz


    Jedoch eine Bitte:
    Wenn ihr schon Infos im Netz veröffentlicht, dann bitte vernünftige. Es gibt schon so viele Seiten, die absolut undefinierbar schlecht sind, sowohl inhaltlich als auch gestalterisch. Zum Web und eigener Homepage habe ich die Auffassung "entweder ganz oder gar nicht".


    Was muss ich mir den unter ganz oder gar nicht nun vorstellen ?

    Muss ich nun erst einen Webdesign Kurs machen bevor ich eine HP ins Netz stelle ?

    Oder soll ich mir gleich einen Webdesigner suchen und viel Geld bezahlen ?

    Müssen wir nun alle HP´s vom Netz nehmen, weil sie inhaltlich nicht ALLEN gefallen ?

    Warum kann nicht jeder versuchen das beste zu machen und online zu gehen ? Evtl. sich mit Fragen in Foren wie diesen versuchen sich bzw. die HP zu verbessern ?

    Wie viele von den privaten HP´s werden von "Fremden" überhaupt gefunden ?

    Ist schön nicht relativ ? Sprich Geschmackssache ?

    Wer legt fest was ganz oder gar nicht ist ? Du Beatz ?

    Sorry ich finde jeder hat ein "Recht" darauf eine HP ins Netz zu stellen und im Grunde sollte sie einem ganz besonders gefallen: dem Verfasser !

    Ich habe schon HP´s gesehen, die fand ich super gemacht, andere hatten viel dran auszusetzen. Andere fand ich "blöde" und andere eben gut.

    Warum soll den z.B. eine Hausfrau mit einem Null-acht-fünfzehn Programm nicht genauso eine HP haben, wie jemand der ein 300 Euro Programm und div. Schulungen hat ?

  • bwooooo du gefälst mier ich stimme dier volkommen zu weil ich zum garnicht dazugehöre ich habe diese seite innert 1er minute gemacht aber sie kann das wo ich will einen film abspielen und das reicht mier logisch ist da nichts grafisches aber man kan den film schauen und darum gehts http://www.freestile.de.ki

  • Ich find Beatz hat schon irgendwie recht!
    Das es das Ziel sein sollte möglichst hochwertige Seiten ins Internet zu bringen empfinden wir doch wohl alle so.
    Schließlich hat niemand was von einer Seite die weder informativ, noch gestalterisch ansprechend ist.
    Als Beispiel sein hier inhaltlich falsche oder nicht mehr aktuelle Seiten genannt, die mehr schaden als nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Jeder hat andere Maßstäbe von HP's, egal ob Webmaster oder Besucher.
    Gut gemachte Webseiten setzten sich durch, egal ob inhaltlich oder auch gestalterisch hochwertig.
    Alle meine HP's sind gestalterisch eher unten anzusiedeln, aber trotzdem haben viele Besucher gefallen an ihnen gefunden.
    In diesem Sinne ...leben und leben lassen und aus manch schrecklichen Webseite ist im Laufe der Jahre eine gute geworden.

  • Warum aber erst Fehler machen, die andere längst überwunden haben...

    hier mal ein Link zu dem THema... http://www.bestviewed.de/webdesign/bad.html

    übrigens .. ich Liebe meinen counter *lol* ...

    es geht nichts über sauber gescriptete webseiten.
    Gestern war ich auch einem html hilfsforum.. die hatten nicht einmal den Zeichensatz geschweige denn einen doctype definiert.. was kann man dort für fachkundige Hilfe erwarten?

  • Hallo alle zusammen,

    ich stehe natürlich weiterhin zu meiner Aussage. Ein Top Design ist selbstverständlich nicht zwingend. Es kommt auf die Usability an. Wenn der Inhalt der Seite gut ist, und zudem noch gut strukturiert, ist es das A und O. Die Seiten von admin beispielsweise sind völlig okay, aber ich habe hier schon ganz andere Seiten gesehen, von denen ich mich fragte, was ist das überhaupt. Seiten, bei denen mir die Augen weh tun und ich absolut keinen brauchbaren Inhalt finden kann. Meine Aussage war genau auf diese Seiten bezogen und da muss ich ganz klar sagen, dass diese Seiten lieber nicht veröffentlicht werden sollten.

    Zusammenfassend möchte ich erwähnen, dass zwar jeder andere Maßstäbe an eine Homepage haben sollte. Einen Maßstab sollte jedoch jeder, der eine HP veröffentlicht haben, der Inhalt muss brauchbar und das Layout einigermaßen okay.

  • Im Prinzip hat wohl jeder Recht mit seiner Meinung und Aussage.
    Ich persönlich tendiere aber doch eher zu Beatz.
    Es ist mit unter doch sehr Erschreckend was einem zum Teil im Netz geboten Beziehungsweise zu gemutet wird.
    Es geht los mit halbfertigen Seiten, wo der Webmaster die Lust verlor weiter zumachen und sie dann aber trotzdem im Netz stehen lässt.
    Oder Seiten, die mehr einen Entwurf gleichen als einer fertigen Seite aber der Link in Gästebücher oder sonst wo verteilt wird.
    Seiten die eine unmögliche Farb zusammen Stellungen haben oder an Geschmacklosigkeit fast nicht mehr Übertroffen werden können. Die einem nicht nur in den Augen weh tun, sondern wo es einem fast den Magen rum dreht.
    Auch schlimm finde ich Seiten, die nur so vor Rechtschreibfehler strotzen oder eine Grammatik haben, die unter aller Sau sind. Wo man Sätze 5 x lesen kann/muß und dann immer noch nicht begreift, was der Satz überhaupt Aussagen soll.
    Genauso finde ich Seiten Super, wo man selbst nach 10 min. Aufenthalt nicht raus bekommen hat, was der Jenige mit dieser Seite eigentlich Ausdrücken will, außer das sie mit Werbung überladen ist.

    Sicher jeder hat Mal klein Angefangen und nicht jeder ist ein Profi.
    Ich zähle mich auch ganz sicher nicht zu denen, dafür habe ich viel zuwenig Wissen.
    Als ich mit meiner HP damals Anfing, hatte ich keine Ahnung von HTML, da habe ich mich nach und nach, beim Aufbau meiner HP rein gearbeitet.
    Erst mit dem vierten Design meiner Startseite war ich damals zufrieden und dann habe ich erst angefangen die restlichen Seiten zu machen.
    Den Link meiner Seite hatten damals außer meinem Mann und mir nur noch 2 Personen. Erst als ich sie kpl. fertig hatte und mit dem Aufbau und Aussehen zufrieden war und von den anderen beiden auch die Aussage bekam, daß sie so jetzt OK sei, habe ich den Link an Andere weiter gegeben.
    Das selbe galt für den Umbau meiner HP. Klar hätte ich nach und nach die Seiten ändern können und nicht die kpl. HP auf einmal austauschen wie ich es getan habe.
    Aber ich persönlich wäre damit nicht glücklich gewesen, weil da gar nichts zusammen gepasst hätte. Erst als wir mit dem Aussehen zufrieden waren und vorläufig nicht mehr zu Verbessern oder Ändern hatten/wußten, haben wir beschlossen die HP aus zutauschen.
    Ich denke da sind Beatz und ich, uns in gewisser Weise ähnlich.
    Mit einem Ergebnis oder halbfertigen Seiten, mit denen wir selbst nicht zufrieden sind, wollen wir auch keinen anderem zumuten.

    LG Shila