Wie kann ich machen, dass die Hintergrundfarbe einer Zelle in Excel nicht gedruckt wird?
Benutze Excel 2002
Wie kann ich machen, dass die Hintergrundfarbe einer Zelle in Excel nicht gedruckt wird?
Benutze Excel 2002
Hallo,
ich arbeite oft mit Excel und wie du meinst, möchtest DU die Hintergrundfarbe nicht ausdrucken.
So gehe bitte im Menü auf Datei, in Seite einrichten, dann auf dem Register Tabelle, dann machst du ein Haken bei Entwurfsqualität. so kannst du in Seitenansicht erkennen, was ausgedruckt wird.
Hoffe dir geholfen zu haben!
Gruß Dire.
Hi,
Danke für deine Antwort. Habe mich wahrscheinlich nicht verständlich ausgedrückt. Was ich suche ist eine möglichkeit, in einem Excel-Sheet einige Zellen farblich zu markieren damit man diese am Bildschirm sieht, diese dann aber mit einem weissen bzw. ohne Hintergrundfarbe gedruckt werden. Der Sinn dabei ist, dass in dem ganzen Excel-Sheet vom user nur wenige Felder ausgefüllt werden müssen. Diese sind aber quer über das Sheet verteilt. Deshalb möchte ich, dass diese am Bildschirm farblich hervorgehoben werden, damit sie vom user sofort gesehen werden.
Ich weiss, dass es geht. Aber leider nicht wie.
hallo Gast,
na...das kann ich dir auch nicht sagen...tut mir echt leid.
Vielleicht weiss es jemand?