!! HILFE !! acl_users im ZMI gelöscht

• Hallo zusammen,
    ich habe soeben die acl_users gelöscht!!! Ich weiß, dass man das nicht macht, aber ist aus versehen passiert. Wie kann ich das rückgängig machen bzw wie bekomm ich jetzt ein acl_users wieder her.

KEINE ANMELDUNG MEHR MÖGLICH - aber Instance noch aktiv. Hab also keine Steuerungsmöglichkeiten mehr!!!

Jemand eine Idee?

Gruß
    STEPHAN

• Hallo GomezR,
    ich habe keine acl_users mehr, also wo soll denn adduser meinen neuen User anlegen? Und jetzt sag bitte nicht, ich soll einen Ordner erstellen, der acl_users heißt!

Vielen Dank für deine Hilfe, aber das bringt mich nicht weiter...

Jemand was effektives?

Herzlichen Dank...
    Gruß
    STEPHAN

PS: Ich möchte keine neue Zope Instance aufziehen!

• Servus derstappenit,
    ja, ich habe versucht!

Variante 1 --> Es funktioniert nicht. Sonst hätte ich diese Antwort nicht geschrieben! Zopectl greift auf vorhandene acl_users zu.

Variante 2 --> Es funktioniert nicht. Denn wie unter Punkt 3 geschrieben "[..] they exist just for you to create a normal Manager user in the Zope acl_users folder.[..]". Und den besitze ich nicht mehr!!

Keines der Scripte legt einen neuen acl_users an. Soweit bin ich schon gekommen.

Bau mir jetzt selbst eins!

Danke trotzdem...

Gruß
    STEPHAN

• andere Möglichkeit wäre, die instanz mit zopectl debug parallel zu starten und dort nen undo zu versuchen. Da musst du aber erst rausfinden wie du jetzt nen undo auf dem object also deinem zope-root machen kannst. Ich habe es auf die Schnelle nicht gefunden.

Gruß Maik