Hallo,
kann Jemand 'nem Doofen erklären, was es mit den Überschriften-Tags (h1,h2,etc.) und Suchmaschinenoptimierung für eine Bewandtnis hat? Habe was läuten hören, aber nix genaues.
Danke schon mal vorab.
LG, Mütze
Hallo,
kann Jemand 'nem Doofen erklären, was es mit den Überschriften-Tags (h1,h2,etc.) und Suchmaschinenoptimierung für eine Bewandtnis hat? Habe was läuten hören, aber nix genaues.
Danke schon mal vorab.
LG, Mütze
die überschriftentags sind praktisch voreingestellte css optimierungen.
angefangne von h1 bis h6 sind da die schriftgröße, zeilen höhe und
glaub fettschrift bereits vordefiniert. können aber auch manuell mittels
css abgeändert werden.
text in h1 tags wird höher gewertet als normaler text... also deine keywords immer versuchen da unterzubringen
Danke.
ich bin zwar, so weit man es sein kann, gestern fertig geworden, aber dann muss ich noch ein paar Tags überarbeiten.
Thanks für Eure Hilfe.
LG, Mütze
P.S.: Das man die Überschriften-Tags (h1, h2, h3,etc.) per CSS einstellt, weiss ich aber. Habe sehr viel dazugelernt.
Zitat von driverdie überschriftentags sind praktisch voreingestellte css optimierungen.
Quatsch!
Die Überschriften-Tags h1 - h6 haben eine semantische Bedeutung. Das hat aber nichts damit zu tun dass für sie schon eine Standard-CSS-Definition vorliegt.
Überschriften signalisieren einer Suchmschine worum es im Nachfolgenden geht. Genauso wie bei einem Sachbuch und einem Leser.
http://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschineno…rung/design.htm
Punkt 2
Lies den Artikel auch mal im Gesamtzusammenhang, also auch die Seiten vorher und danach.
Doofie-Mütze hat doch nur 'ne kleine Fräge gestellt.
LG, Mütze