verliebt in jmd. ausm i-net

• Hallo Leute ^^

iiiich hab folgendes problem:

und zwar schreib ich seit ca. 1nem monat mit nem typen den ich über i-net kennengelernt hab (21, berlin) (ich 16, Rheinland-Pfalz). sooo un letze woche (also am donnerstag) hat er mir gesagt er wäre in mich verliebt. ich finde ihn verdammt süß und knuffig und überhaupt sau lieb unso...ich kann nur noch an ihn denken..ich weiß nich was mit mir los is ...

er fragte mich ob ich mir vorstellen könnte en freund aus berlin haben zu können..un ich hab gesagt ich muss das erstma verdaun un über die situation nachdenken unso...un dann hab ich am samstag zu ihm gesagt das es wahrscheinlihc nich klappen würde und das ich ihn doch aber so verdammt viel mag...un er war völlig down un ..nja...mir ..gings auch nich grad besser.....

hm..ja...un seitdem is er halt völlig anders zu mir..nich mehr so wie vorher...

un ich weiß nich was ich tun soll! ich will ihn nich verliern!
    es is nur sowas von scheiße, das er in berlin un ich hier im letzen kaff von rlp wohne =( wenn die entfernung von ca. 9 std. nich wäre...dann...dann..wär alles besser

ich weiß nich was ich jetz von euch als antwort erwarte oder so..aber..das muste grad mal raus...sry, wenn ich hiermit genervt habe !!!

mfg
    anni<3

• Ich habe meine Freundin auch im Internet kennengelernt, uns trennen 400 km. Wir sind jetzt ein Jahr zusammen und mit ein bisschen Glück wird die Entfernung bald deutlichst schrumpfen. Wir sind allerdings beide über 30 und damit sowohl führerscheintechnisch als auch finanziell flexibler.

Was ich damit sagen will ist, dass eine Fernbeziehung schon klappen kann. Das Problem ist wenn dann Dein Alter, Du kannst Dich nicht einfach mal ins Auto (oder den Zug) setzen und nach Berlin fahren, da haben Deine Eltern ein gewichtiges Wort mitzureden, sie müssen es ausserdem ja auch finanzieren, denke ich mal.

Noch etwas: Ich habe viele Menschen real kennengelernt, die ich zuerst im Netz kannte (vermutlich mehr als 50). In JEDEM Falle wirkten sie real ganz anders auf mich als im Netz. Nicht besser oder schlechter, da hat sich niemand verstellt, das meine ich nicht. Einfach anders, weil Du Dir trotz Stimme am Telefon und Fotos ein anderes Bild machst von ihnen. Also verrenn Dich nicht zu sehr in Deine Vorstellung von ihm. Gerade wenn man verliebt ist spielt einem die Vorstellungskraft manchmal ziemliche Streiche.

Wenn er Dir gesteht, dass er sich in Dich verliebt hat und Du antwortest, da kann nichts draus werden ist es klar, dass er sich eher zurückzieht, schließlich muss er damit erst fertig werden.

Was Du tun sollst kann ich Dir nicht raten, das musst Du selber wissen. Aber vielleicht haben Dir meine Gedanken ja geholfen. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• ich danke dir erstmal für deine antwort!
    mir ist schon klar, das er bestimmt anders sein wird, als ich ihn mir vorstelle...aber ich denke immerzu nur an ihn!! ich war noch nie richtig verliebt und hatte dieses gefühl auch noch nie ! ...ich weiß nich wie ich damit umgehen soll....alles so verdammt schwer.....

• Moin...
    ich als absoluter Gegner von Beziehungen, die übers Internet zu stande kommen, kann nur sagen, dass ich nicht glaube, dass man sich über Inet wirklich verlieben kann. Früher hatten wir so ne Diskussion auch schon mal. Man muss ziemlich naiv sein um zu glauben, dass man so jemanden findet. Carolyn hatte wahrscheinlich großes Glück. An deiner Stelle würd ich mich aber darum kümmern jemanden aus deiner Stadt kennen zu lernen. Glaub mir, dass es nicht ewig dauert, bis du den Typen vergessen hast.
    Lg und viel Glück,
    Dominik

• Na...ich habe auch jemanden aus dem Internet kennengelernt. Wohnten ca 300 km entfernt. Wir schrieben uns sehr viel und chaten oft miteinander und telefonierten fast täglich. Wir hatten uns so gut anvertraut und dass wir uns verliebten.
    Heute lebe ich mit Ihm zusammen :) !
    Ich selber kann nur aus Erfahrung meinen, dass ich Glück hatte und alles gut ging. Selber wollte ich nie übers Internet eine Beziehung aufbauen. Aber so ist es halt gekommen.
    Aber das muss jeder für selbst entscheiden. Ob live oder übers Internet.

Gruss Dire.

• also ehrlich gesagt wollt ich auch nie ne beziehung übers i-net.
    ..wir haben weder gecamt noch getelt...er hat keine webcam un nach tele-nummer..hat er auch nich gefragt...ich weiß ja auch nich

aber wir schreibn halt verdammt viel miteinander..sobald wir uns treffen schreiben wir un schreiben wir und wenn einer weg muss..jo..bis dahin schreiben wir dann auch....

wir kennen uuuns..*nachdenk* 2monate und 1 1/2 woche....ich weiß ja auch nich *schulterzuck* ...ich weiß nich wirklich mit der situation umzugehn...

mfg
    anni<3

• Ganz ehrlich, das Verstellen im "realen" Leben ist auch oft genug dabei, so kann man aber auch inet einfach nen Foto fälschen oder auch die Telefonnummer eines Freundes oder so angeben, weswegen man dann einen dann total blenden kann.

Irgend was sagt mir allerdings, dass es bei dir nicht unbedingt so ein Typ ist. Ich würde allerdings sagen, dass euer alter wirklich die Bariere stellt, denn 9 Stunden zugfahrt ist wirklich schon etwas sehr heftig, überleg dir mal wieviel Zeit ihr dann noch zusammen verbringen könntet? Ich glaube dass dir die Trennung auf dauer nicht gut bekommen würde.

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• Schwierig, ich würde dir empfehlen such dir jemanden aus der Nähe. Mein Sohn hat auch eine Freundin durch das Internet kennengelernt. (Er 17). Dahin zu fahren würde 220 Euro kosten. Sie telefonieren aber täglich sehr lange miteinander. Kennen sich auch per Bild. Bin mal gespannt wann sie sich mal treffen.

Nun gegen die Liebe ist man machtlos.

• hallo

also gesehn habn wir uns nur auf bildern...und ich hab nich gesagt das er keine tele nummer hat..ich bin mir halt nich sicher ob es überhaupt nen sinn hat das ganze mit ihm weiter zu vertiefen weil ...nja...9 std. fahrt..wie schon gesagt..is halt zu viel

er war in lezter zeit kaum on..:smilie033:

aach un ich weiß das man sich verstellen kann normalerweise vertrau ich auch nich jedem den ich im i-net "kennengelernt"(also mit dem ich schreibe) aber ..bei ihm is es i-wie anders..

• also ich muss dir ganz ehrlich sagen ich denk nicht das man von liebe reden kann wenn man sich noch nie "real" gesehn hat und noch nie ein wort gewecheslt hat....selbst wenn es am telefon ist, ist das ein sehr großer unterschied....also ich würde dir vorschlagen dich einfach mal mit ihm zu treffen!du musst ja nicht zu ihm fahren und er nicht zu dir! tefft euch doch einfach in der mitte der entfernung dann musst du auch nicht 9stunden zug fahren!
    also ich würde es erstmal damit versuchen und dann kannste immer noch weiter sehen!
    ich spreche aus erfahrung...wenn du ihn dann besser kennengelernt hast dann kannst du eventuell von liebe reden :wink:

• also ansich is gegen des internet ja mal nix einzuwenden. ich hab meine momentane
    freundin auch übers i-net kennengelernt. wir wohnen etwa 45 min autofahrt
    auseinander und sehen uns nur am wochenende, aber läuft ganz gut.

bei ner entfernung wie deiner ises immer sehr schwer. zumal du dem anderen
    unheimlich vertrauen musst. aber wie kannst du nem menschen so richtig
    vertrauen wenn du ihn nur vom internet und nicht persönlich kennst ?

ich hatte mal ne freundin (i-net) aus hamburg, war da etwa 15 jahre alt.
    ham auch oft telefoniert, fotos getauscht etc. uns aber nie real getroffen.
    nochmal machen würd ich sowas nicht. des einzige was du von so ner beziehung
    hast is ne hohe telefonrechnung. du bist trotzdem auf jeder party allein,
    du gehst jeden abend allein ins bett, du hast niemanden zum kuscheln
    etc.

also ich würd auch sagen, such dir jmd in der umgebung, da hast mehr von
    der beziehung, hast mehr geld am konto und bist glücklicher...

• All den vernünftigen Gründen hier, warum diese Beziehung vermutlich keine lange Zukunft hat, stimme ich zu. Trotzdem, wo die Liebe hinfällt kann man sich halt meistens nicht aussuchen. Ich war auch nicht wirklich auf der Suche...

Ob das schon Liebe ist...nein, Liebe wohl sicher noch nicht, das ist es ganz am Anfang ja auch selten. Wenn dann eine Verliebtheit. Viele Menschen verlieben sich in jemanden aus der Disco (z.B.) ohne zunächst zu wissen, was für ein Mensch hinter der schönen Larve steckt. Da sagt niemand, dass das ja noch keine Liebe sein könne. Übers Internet und viele Gespräche lernt man zuerst den Menschen dahinter kennen und erst danach das Äußere. Insofern ist das IMO genauso Verliebtheit wie bei einem realen Kennenlernen. Mir persönlich ist der innere Mensch wesentlich wichtiger als der äußere. Frauen, die mir optisch auffallen, sind schöne Hingucker, aber es reizt mich nicht, sie anzusprechen. Ich bin kein Augenmensch. ;) Und ich habe mich auch schon in meine Freundin verliebt, bevor ich sie live gesehen hatte. *g*

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel