Ploneseite mit Passwort schützen

• Hallo Board,

mein Problem scheint mir irgendwie vertrackt, aber vielleicht verfolge ich auch einen falschen Ansatz. Ich entwickle eine Ploneseite, die soll im jetzigen Stadium nicht öffentlich einsehbar sein, aber für bestimmte Personen schon.
    Das geht ja relativ einfach über das "View"-Recht des Ordners in dem das Plone liegt. Ich hätte aber gern, dass der Benutzer die Ploneseite in dem Zustand sieht, wie ein anynomer Nutzer sie sehen würde, wenn die Seite live wäre.
    Durch den Passwortcheck hat der Benutzer aber den Status "Authenticated" und sieht eben nicht das, was ein anonymer Nutzer sieht.
    Kann das jemand nachvollziehen? Kennt jemand einen Lösungsansatz dafür?

vielen Dank,
    Stephan

• Hi,

vielen Dank für die Antwort. Wenn ich das so mache, wird die Seite aber aus der eingeloggten Ansicht in der Bearbeiten usw. möglich ist gesehen. Ich sagte ja, dass es etwas vertrackt ist, weil die "Tester" die Seite erstmal so sehen sollen als wären sie nicht eingeloggt, also "Anonymous".

trotzdem danke.

• Vielleicht noch eine Anmerkung zu meinem Problem. Was ich eigentlich will, ist sowas, wie unter Apache den Zugang auf die Seite mit .htaccess zu schützen. Wenn Apache vor dem Zope laufen würden, dann würde ich es genauso machen. Dem ist aber nicht so? Gibts eine Lösung ohne Apache?