Fehler mit Session

  • Ich habe folgendes Problem.
    Auf meiner Homepage läuft ein Selbstgeschriebene Forum und Gbook + User-System.
    Wenn ich mich nun einlogge wird eine Session Registriert.
    Diese Session wird dan Benutzt um die Namens Felder beim erstellen von Gbook und Foren einträgen automatisch zu füllen. Leider habe ich nun das Problem wenn ich mich einlogge sagen wir mal mit dem Namen Marquies und ich dan mal als Test:

    Code
    $name = $_SESSION['user'];
    echo "Du hast dich mit $name eingeloggt";

    Ausgebe steht dort auch zu erst Marquies aber wenn ich nun die Seite aktualisiere kommt dort der Name vom letzten Registrierten Benutzer in der Tabelle.

    Hier einmal die Tabelle für das User System:
    1 Marquies 395a4da5bff03ffae0e162da384a3a41
    2 Cherie 536a2d093b119ea6d5b1ad4af62c64f9
    4 Denise 80ef61a9478f668711adb7df30543230
    5 Sandy 018a22a1d41233a9d5f2061bfd2e4e16
    6 Tanzbär 8b1adeb7cb53ab7ec6aacf5a2f1c7872

    Die Tabelle hat natürlich noch mehr Felder aber das ist erstmal das wichtigste.
    Vielleicht hillft euch auch ner der Quelltext von der Login Seite und ein Quelltext wo der Name eingefügt werden soll.

    Das Submit Feld:

    </table>
    </form>

    Ich hoffe das reicht an Informationen.
    Leider kenn ich mich nicht so gut mit Sessions aus sonst könnte ich das Problem bestimmt selbst lösen.
    Wenn ihr mehr Infos braucht müsst ihr einfach fragen

  • Ich habe glaube ich schon einen fehler gefunden.

    Die Session wird nur verändert wenn mich im Forum befinde und dort die Seite aktualisiere.
    Da der Code fast 600Zeilen lang ist Zeige ich euch erst einmal den Bereich wo ich denke das der Fehler liegt:

  • Die session*register*-Funktionen sind veraltet und sollten nicht mehr benutzt werden. Arbeite mit $_SESSION

  • Ich habes es non wie empfohlen gemacht und die Session so Registriert:
    $user = $result['user']; //$user enthält den Username
    $_SESSION['user'] = "$user"; //Session wird gesetzt

    Leider funktioniert es immer noch nit. Dan habe ich auch auf dieser Basis:

    "Wenn Sie $_SESSION (oder $HTTP_SESSION_VARS) verwenden, sollten Sie nicht session_register(), session_is_registered() und session_unregister() verwenden."

    Alle anderen Teile angepasst uns es funktioniert immer noch nit.
    Ich weiß einfach nit mehr weiter

  • problem gelöst trotzdem danke.
    hatte ne variable die für den letzten registrierten benutzer gesetzt wurde auch als session variable benutzt^^