Brauche hilfe beim Gästebuch bauen

  • Hallo,

    Folgendes Problem. Ich bin gerade daran mir eine Homepage zu erstellen.
    dafür brauche ich aber auch ein Gästebuch.
    ich habe einen hintergrund für mein Gästebuch in den ich gerne noch das funktionierende gästebuch integrieren möchte. bisjetzt existiert meine hp nur offline. Ich habe keinerlei erfahrung mit html dateien usw. ich möchte aber dass man den Hintergrund noch sieht.

    kann mir vielleicht jmnd. sagen wie ich mir eins machen kann und wie ich das nacher in die datei hineinbekomme und wenns geht dann noch an die richtige stelle?

    Vielen dank im vorraus!

  • Hi, BeeF,
    wie erstellst du denn die Homepage, wenn du sie offline erstellst? Ohne html-Kenntnisse wirst du du das wohl mit einem Programm machen, ich würde dir erst einmal empfehlen, suche dir ein kostenloses Gästebuch im Inet. Es gib viele die auch eigene Hintergrundwahl zulassen, ob sie dann die von dir gewünschten Funktionen enthalten ist natürlich eine andere Sache...

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • also wie erwähnt, am besten von nen anbieter holen. ich kann z.b. eguest.net
    empfehlen. dort kannste deine eigenen style-sheets einbinden und in denen
    auch dann die farben und hintergrundmotive wählen.

    außerdem isses kostenlos und ohne werbung...

  • Ich habe auch ein Programm das adobe imageready heist. damit habe ich bisjetzt die offline version erstellt. ich könnte mir eventuell sogar vorstellen, dass man das auch damit machen kann. Ich weiß halt nur nicht wie. Ausserdem kann man die Gästebücher im internet auch nur auf die seite laden wenn sie schon existiert. Meine ist ja nur offline.

    Vielleicht weiß ja jemand von euch wie oder ob man das mit imageready machen kann

  • nein kann man nicht.

    für ein gästebuch brauchst du ne logik die programmiert werden muss.
    soviel solche programme wie image ready und frontpage auch können,
    logisches denken gehört nicht dazu...