• Moinsen

    Also, ich brauche nen pc^^
    naja eher gesagt mein Bruder.
    Er sollte zum Spielen nutzbar sein, und fürs internet.
    Würde solch iener ausreichen, wenn er folgende werte hat:

    MidiGehäuse mit 350Watt Netzteil,
    Socket 754-Mainboard mit Sound,
    LAN und Grafikkarte onboard,
    AMD Sempron 3000+ (1800MHz),
    80 GB Festplatte,
    DVDROM 16x,
    512MB DDR-RAM PC400


    (Grafikkarte Geforce 6200 128 mb habe ich noch)

    Wenn jemand dazu etwas sagen kann ... das wäre super =)

    best wisches

  • Was für Spiele möchte dein Bruder damit denn spielen?
    Also neuere Spiele kann man darauf komplett vergessen.
    Und das Netzteil mit 350 Watt ist sehr sehr kritisch, mit dem auf keinen Fall aufrüsten.

    Wenn dein Bruder neuere Spiele spielen möchte kann ich dir nur empfehlen in einen kleinen Compluter Laden zu gehen und dir ein ANgebot machen zu lassen. Meinen PC habe ich dort für 575€ bekommen.
    Spezis:

    MSI Mainboard (3 PCI, PCIe, 4 USB + front usb Anschluss, Gigabit Netzwerkanschluss, RealTek Soundkarte (sogar mit 5.1^^) )
    Intel Core 2 duo (2* 1,82 GHz)
    NVidia GeForce 8600 GT XFX ( 256 MB, 620 MHz)
    Und noch ein älteres DVD ROM Laufwerk (aber brenner kann man immer noch nachrüsten udn sidn heutzutage auhc nicht viel teurer)
    160 GB SATA HD ( Ich würde zu einer IDE raten, da SATA einige Pobleme machen kann. Ich habe auch eine 80 GB IDE (die ich noch hatte) für die Systeme (Linux und Windows) dazu geschlossen)
    Mein Netzteil hat 500 Watt

    Ich spiele eig. recht wenig, aber mit diesem System läuft auch CnC3 und GuildWars sowie Star Wars Battle Front 2 auf Max Details mit 1024*768er Auflösung super.

    Ich würde dir auch immer zu einem DualCore raten, momentan am besten Intel da die ein besseren Preis:Lesitung Verhältnis haben.

    BTW: Wenn du dir solch einen PC bei einem Gängigen Multi Media Ausstatter kaufst must due sicherlich das doppeöte zahlen!

    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  • Also ich würde dir diesen Pc auch eher nicht empfehlen..Der Prozessor ist für die meisten Programme und auch für die die noch kommen werden wohl nicht mehr das beste..Außerdem würde ich den besseren DDRII -RAM und mindestens 1 Gbyte nehmen..Klar, dann wird es teurer werden, aber dann ist man auf dem stand der Technik und es läuft alles...Die Graka wird für (neuere) Spiele wohl auch nicht mehr unbedingt ausreichen und die Festplatte - würde ich auch eine andere nehmen, 80GB ist nicht gerade viel..heutzutage gibt es die ja recht günstig..
    btw. wie teuer darf der PC denn werden?

  • Salut,

    naja, so günstig ist das jetzt wirklich nicht gewesen.

    http://www1.euro.dell.com/content/produc…=dhs&redirect=1

    und die Grafikkarte für 140€ nachrüsten, dann hast du das gleiche Angebot.

    Was mich wundert ist, dass du die Größe des Hauptspeichers nicht angegeben hast. Das ist doch eigentlich wichtiger als die Anzahl der USB-Ports.


    Stefan

  • Zitat von vbtricks

    Was mich wundert ist, dass du die Größe des Hauptspeichers nicht angegeben hast. Das ist doch eigentlich wichtiger als die Anzahl der USB-Ports.

    Oh, das hatte ich in der Eile ganz vergessen.
    Es sind 2 GB DDR II RAM (2* 1024 MB)

    Die RAMs waren auch rehct teuer, da die auf einer höheren Taktfrequenz laufen ( ich habs nicht mehr im Kopf aber die laufen höher als normal ), da ich mal geplant habe in Zukunft die CPU vllt zu übertakten. Dann müssen die RAMs runtergetaktet werden und laufen so wesentlich besser als wenn dies der Standarttakt wäre ( ich glaube das hat etwas mit den Latenzen zu tun, bin auf dem Gebiet nicht mehr sehr bewandert da ich mich mit dem Thema nicht mehr auseinander gesetzt habe).

    Aber der Preis ist für dieses System super. Wenn man an ein paar stellen abspeckt kommt man bestimmt auch auf 300 - 350 € und hat immernoch einen recht guten PC, kommt halt immer auf den Aufgabenbereich an.

    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.