ja also ich bin 15 jahre alt und suche in berlin einen ferien job z.B kellnern oder sooo...wollte fragen ob ich das in meinen alter überhaupt machen darf oder nicht...
wenn ja hab ihr konkrete orte wo man es 1000%ig machen kann oder wo ich es in berlin versuchen könnte? thx im voraus...
natürlich mit stundenlohn versteht sich
ferien job
-
suchen und finden -
8. Juli 2007 um 16:29
-
-
also, in deinem alter hast dus schwer, einen job zu finden, zumal die bewerbung dafür auch etwas spät kommt, :p
ob du kellern kanst weiß ich nicht und ich glaube es auch nicht, frühstens mit 16. was du allerdings auf jedne fall machen kannst ist zeitung austragen. das darfst, jedoch auch nicht unbegrenzt. erkundigt dich auch wegen einem lohnschein, glaube den benötigt man auch. In meiner stadt können jugendliche häufig von Türkischen Restaurants oder CHinesichen raustarants flyer austragen, bzw solche "wir wollen ihr auto kaufen" karten..
Einfach mal erkundigen, aber kellnere darfst du glaub ich nicht aber zeitung oder so austragen garantiere.
Was ansonsten auch möglich wäre, ist babysitten, rasenmähen bei verwandet oder so, eben nur kleine sachen und nur begrenzet zeit pro Monat/woche....^^MFG
-
kellnern etc nicht, da du ja mit 15 schon um 22:00 uhr zuhause sein musst, laut gesetz