Ihr kennt doch sicher alle dieses Aufbauspiel http://www.die-staemme.de . Kann man soetwas nachbauen? Wenn ja, wieviel Aufwand würde das kosten? Reichen HTML-Kenntnisse?
Aufbauspiel
-
Zogga -
8. Juli 2007 um 20:10
-
-
Dafür braucht man PHP, CSS, SQL und natürlich auch HTML (unter Umständen auch JavaScript).
Und nachbauen kann man das selbtverständlich, ist nur eine heidnearbeit! -
ja, aber womit beginnt man am besten?
-
am besten lernst du erst HTML und CSS.
Danach machst du dich mit PHP und JS vertraut und lernst das mal n halbes Jahr
Inzwischen Zeit wirst du SQL lernen und auch wissen wie man am besten ne DB konzipiert.Dann machst du dir mal mit Photoshop oder Gimp n schönes GFX Template
Setzt das ganze mit Html und CSS um...Inzwischen hast du natürlich auch schon ne Menge Ideen die du in dein Game einbauen willst. Dann fang mit der Programmierung an.
Programmiere alles und auch sauber, das Design muss implementiert sein
Dann korrigierst du alle Fehler und Algorhytmen und prüfst alles durch und dann schallte es Online.Stimmt den Server habe ich vergessen den du brauchst.
In einem Jahr könntest du schon fertig sein
Viel Glück
-
Was würde dieses Spiel kosten, wenn man es programmieren lassen würde?
-
Keine Ahnung, erstens weiss ich nicht um was das Spiel geht und was man alles machen kann.
Ich kenne auch die Preise nicht, obwohl ich fast in der Branche arbeite.
Der Aufwand ist auch schwer einzuschätzen.Aber wieso wollen alle ihr Browserspiel?
Der Unterhalt der Server's wird etwa 100€ pro Monat kosten wenn nicht mehr, falls dein Spiel so viele User hat wie das obere. -
Also bei einem solchen Projekt wirst du wohl mit ungefähr 500 - 2500 Programmierkosten locker dabei sein, je nachdem wieviel du selber dann noch an aufwand reinsteckst und was du an verhandlung da noch rausschlägst. Denn wenn man alles bedenkt, was da an Fehler und Watungsmöglichkeiten alles dabei sein sollen... die laufenden kosten werden mit entsprechender Public wie ogame oder ähnliches, mit ein paar hundert bis ein paar tausend leuten täglich wohl nicht das Problem werden ... - Viel Spaß
-
Zitat
500 - 2500 Programmierkosten
Was sind Programmierkosten?
Meinst du Stunden?? -
lol nein Euro ^^, das Programmieren des eigentlichen Quelltextes wird wohl eher weniger die Zeit in Anspruch nehmen als die Vorplanung und Debuggen
-
wenn du zu einer richtigen firma gehst, kann es schnell mal passieren, dass die 50-90 euro die stunde nehmen... die planung und db modell würden schätzungsweise schon eine woche in anspruch nehmen... dann das programmieren nochmal mindestens einen monat... also 180 stunden... was ich schon für sehr wenig halte... das mal 70 sind wir schonmal bei 12600
die maybach seite hat ein halbes jahr gedauert und hat kosten in 6 stelliger höhe verbraucht
-
a) mein kumpel hat mal eins geschrieben, nicht so groß, aber durchaus sogar
erfolgreich. er sass etwa n halbes jahr drüber, hatte allerdings schon 1a kentnisse
in html, php, db .....b) er hats dann verkauft bei ebay für etwa 300 euro. vielleicht schaust mal dort,
evtl gibts ja dort noch eins.c) eins programmieren lassen is der größte blödsinn den ich je gehört hab.
der reiz liegt doch im selber machen. oder bist du einer von denen die sagen
wollen "hey ich bin so cool, ich hab n eigenes onlinespiel!" ?