Meine Computer Maus macht sich selbständig !!! :-(

  • Hallo, :)

    Ich habe mir den "Aldi MD 8080 XL" Computer gekauft. Läuft soweit auch super! Nur eins stört mich wenn ich die Maus bewege, geht sie manchmal wie von Zauberhand im oberen Teil des Bildschirms !!! :( Warum ???

    Das stört manchmal wie sonst was !!! :twisted: Na ja, wenn jemand weis wie ich das "abstellen" kann, würde ich mich sehr freuen wenn er mir das hier mitteilen würde. :D

    :danke2:

  • Gudn..

    du hast ein paar Infos vergessen, was hast du für eine Maus?? Funk? Sensor? Kabel?


    Hast du eien Funk Maus?? dann hast du in der nähe des Senders ein Elektorgerät stehen, was den Empfang stört und dadurch die Maus verrückt spielt.
    Das hatte ich auch mal mit einer Funk/Sensor maus, einfach den Sender woanders hinstellen dann müsste es gehen.

    natürlich wenn du keine Funkmaus hast, ann wüsste ich nicht wie sowas passieren sollte..

    greetz

  • Hallo,

    ich habe eine Funkmaus !

    ---------------

    Zitat

    dann hast du in der nähe des Senders ein Elektorgerät stehen, was den Empfang stört und dadurch die Maus verrückt spielt.


    Du meinst bestimmt den Empfänger, oder ? Die Maus ist ja der Sender :wink:
    ---------------

    Der Empfänger steht neben einem Grundig Sateliten Reciver ! Kann es sein as der Reciver den Empfänger stört ???

    :danke:

  • Der Empfänger steht neben einem Grundig Sateliten Reciver ! Kann es sein as der Reciver den Empfang der Maus stört ???

  • Hallo ALDI,

    ich selbst habe ein ähnliches Problem, alle halbe Stunde mal springt der Mouse-Pointer aus unerklärlichen Gründen entweder nach oben links oder nach oben rechts in die Ecke. Ich habe dieses Problem nun schon seit knapp einem Jahr und weiß nicht woran es liegt. Ich habe eine ganz normale Optische Maus mit Kabel von Logitech. Ich vermute eher, dass es am System liegt, jedoch möchte ich es nicht neu installieren, das ist einfach zu viel Arbeit, um es wieder so einzurichten. Auf diesen kleinen Fehler kann ich da verzichten.

    Ich habe einen Athlon XP 2000, Windows XP (SP1), Original Maustreiber.

  • Zitat von ALDI

    Der Empfänger steht neben einem Grundig Sateliten Reciver ! Kann es sein as der Reciver den Empfänger stört ???

    Japd en Empfänger meine ich :) ... ja, das kann an dem receiver liegen, also ich habe eine Funk/sensor maus, und ich hatte den Empfänger neben den Lautsprechern stehen und wenn die anwaren macht der Cursor diese Spielchen, da weggestellt und hab damit keine Probs mehr ;)

    greetz

  • Hallo Beatz, :wink:

    an dem Betriebsystem liegt es nicht !!! Ich habe gesten Windows XP neu Installiert. Alles Formatiert und Windows dann neu drauf !!! :cry: Na ja, die Maus spinnt aber immer noch !!! :cry:

    Wenn jemand weis woran das liegt, dann würde ich mich sehr freuen wenn er uns das hier mitteilen würde. Das geht einen nämlich mit der Zeit wirklich auf dem Senkel !!!

    Das ist meine Tastatur und Maus:
    [Blockierte Grafik: http://i4.ebayimg.com/01/i/02/11/12/27_1.JPG]

  • Also ich kann nur nochmal sagen, dass es an einem elektrogerät liegen kann, anders könnte es nichts sein.
    Allerdings habe ich das noch nie bei Mäusen von Logitech oder Dell oder Microsoft erlebt, ich hatte eine Typhoon, und glaube das in der verarbeitunsgklasse wei das medion, also würde ich mal den empfänger woanders hinlegen

    greetz

  • Ich hab jetzt so ne Typhoon Optische Funkmaus, und die springt zwar nicht in irgendeine Ecke, bewegt sich aber selbstständig. So um 1-2 Pixel in 10 Sekunden. Aber nur nach rechts oder nach unten. Hat jemand das selbe problem und weiss wie man das abschaltet? Ich glaube es liegt an der Empfänger/Ladestation, denn sie zeigt bewegungen der Maus an, obwohl sie es gar nicht tut!

    bye,
    The M

  • Hallo Jungs,

    also das sind typische Kinderkrankheiten, bei Optisch und auf Funk arbeitende Mäuse. Ich könnte euch das jetzt ja genauer erklären aber nö....

    Sagen wir mal so springt euer Mauszeiger alle 5 Minuten von einer Seite zur nächsten = Umtauschen.

    Doch wenn das in unregelmäßigen Abständen passiert ist es okay, jedoch höchsten 2-3 mal am Tag, ansonsten Umtauschen!

    Funkmäuse werden von allen Sachen gestört von der Armbanduhr vom Computer, Monitor etc. hier kommen solche Sachen gerne öfter vor. Legt mal ne Funkmaus in die Microwelle (ich übernehme keine Haftung!!!), das ist recht lustig! :)

    Optische Ratt.. ähm Mäuse haben halt Probleme mit den Untergrund (zu rauh, zu glatt, zu schmutzig etc.) da kommt es auch zu lustigen Irrfahrten des Mauszeigers.

    MFG Marco

  • Zitat von The M

    Ich hab jetzt so ne Typhoon Optische Funkmaus, und die springt zwar nicht in irgendeine Ecke, bewegt sich aber selbstständig. So um 1-2 Pixel in 10 Sekunden.

    ich hab auch eine Typhoon, bei mir lag es am empfänger, hab den weit weg vom bildschirm und allen elektrogeräten stehen, aber noch innerhalb der reichweite, halt so weit wie möglich... hab keine probleme

    greetz

  • kauft euch logitech *gg* ! ich hab ne logitech und kann den empfänger hinstellen wo ich will die maus geht immer vernünftig ;) !

    und bei optischen mäusen reicht es schon wenn man über nen flusen fährt der der cursor dann ganz woanders hinspringt als man eigentlich will :D

  • naja, irgendwas hatte da gestört, aber ich hab die frequenz geändert und schon gings einwandfrei!

  • *gg* ...hab schon länger Dell, sehr zufrieden... typhoon, die ging eigentlich, war mit aufladbaren batterien und ladestation, mir gingen nur die zurück/vor knöpfe links und rechts aufdie nerven... brrrrr ... aber die dell maus hat keinerlei störungen, genau wie logitech, da sind die frequenzen wohl besser ;) halt markenware nee...

    greetz

  • hallo aldi,

    ich habe die gleiche maus (und tastatur) wie du. und auch das gleiche problem. die maus rast entweder wild auf dem desktop hin und her, oder sie reagiert sehr träge. es dauert manchmal ewig, bis ich den cursor an eine bestimmte stelle positioniert habe. glaube, die medion-maus hat einfach eine schlechte qualität.
    und deswegen habe ich mir heute eine neue funkmaus gekauft. "standard wireless optical mouse" von microsoft. doch das hat gleich neue probleme mit sich gebracht. nachdem ich empfänger ins usb-port gesteckt hatte, sollte ich den pc neu starten. und dann kam - pling, pling, pling - hunderte male direkt hintereinander eine fehlermeldung: "access violation at address 0042 EBA7. Read of address 0000132".
    hab diese meldung nicht wegbekommen. weiß einer, was das ist bzw. woran das liegt? hängt das viell. mit der funkTASTATUR zusammen?
    bin recht verzweifelt... hoffe, da kann jmd. was zu sagen bzw. mir helfen...
    danke und gruß, mars

  • Also,

    die #Umherspringerei wird ausgelöst durch einen alten Treiber der im System noch vorhanden ist!

    Mit Abgesicherten Modus Rechner hochfahren, System anzeigen lassen.
    Im Hardwaremanager alle Treiber vom Maus löschen!

    Neuen Treiber Installieren!

    Sollte das Prob lösen°!!!

  • hi,
    ich habe zwar keine Funkmaus (optisch mit Kabel von DELL, gerade frisch gekauft), aber das selbes Problem.
    Wie erklährt sich das dann ?
    Kennt jemand eine Lösung ?

    smk

  • Hallo,
    ich habe eine leere Festplatte in meinen Rechner eingebaut.
    Nur ich kann Windows Xp Professional nicht installieren.
    Bitte hilft mir!!
    Vielen Dank!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dragon-90

    Hallo,
    ich habe eine leere Festplatte in meinen Rechner eingebaut.
    Nur ich kann Windows Xp Professional nicht installieren.
    Bitte hilft mir!!
    Vielen Dank!!

    Sorry, aber diesen Beitrag verstehe ich nicht ganz und da dies nichts mit dem obigen Thema zu tun hat solltest Du einen neuen Beitrag zu der Frage aufmachen. Sonst geht diese Frage unter