Hallo
setzte mit meiner Homepage 1 einen Cookie.
Soweit funktioniert alles, besucht jetzt jemand meine Homepage 2, soll die abfragen ob der Cookie mit dem Inhalt von Homepage 1 vorhanden ist.
Habe keine Ahnung wie es geht.
Gruß
Morrers
Hallo
setzte mit meiner Homepage 1 einen Cookie.
Soweit funktioniert alles, besucht jetzt jemand meine Homepage 2, soll die abfragen ob der Cookie mit dem Inhalt von Homepage 1 vorhanden ist.
Habe keine Ahnung wie es geht.
Gruß
Morrers
Hi damit soll es gehen, aber irgendwo ist da ein Fehler drin.
Damit soll zumindest die Auswertung auf der zweiten Homepage möglich sein.
setcookie("TestCookie", domain=xxx.com; secure)
http://www.php.net/manual/en/function.setcookie.php
Du hast unteranderem in deinem setcookie mindestens eine undefinierte Konstante.
Hi
ja genau das habe ich gelesen aber nicht verstanden, deswegen meine Frage.
So siehts aus.
$value = 'acco';
setcookie("TestCookie", $value);
setcookie("TestCookie", $value, time()+100); /* verfällt in 1 Stunde */
setcookie("TestCookie", $value, time()+100, "/~rasmus/", ".text.com", 1);
echo $_COOKIE['TestCookie'];
Funktioniert aber nur unter der Domain wo der Cookie gesetzt wurde und nicht auf der wo das ganze ausgewertet werden soll.
Gruß
Morrers
verwende doch [ code ] Tags um den Code
Ich bin mir gar nicht sicher ob das überhaupt geht. Habe das noch nie ausprobiert.
Sollte eigentlich funktionieren.
Wenn du ne PHP Version grösser als 5.2.0 hast würde ich noch ein ", 1" dahinter hängen.
ich bezweifele ganz ehrlich das das möglich ist!
sonst könnte ich ja mal versuchen alle deine cockies auszulesen... in manchen cockies sind passwörter unverschlüsselt , kontonummern etc...
ich mache also einfach mal ne schleife über paar standart domains und habe schon eine ganze menge daten über dich
ein cockie ist immer nur in verbindung mit der domain gültig...
Hi
und wie funktioniert dann ein Partnerprogramm da, wird durch den Klick auf einen Banner von meiner Seite ein Cookie gesetzt der beim anderen erkannt wird.
Gruß
Morrers
der cockie wird doch erst nach dem klick bei der anderen seite gesetzt und nicht schon auf deiner seite....
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem ohne Cookie lösen kann.
Ziel soll es sein den header auf Homepage 1 anders darzustellen wenn vorher Homepage 2 aufgerufen wurde. Natürlich möchte ich keine Variablen über die Adresszeile übergeben.
Gruß
Morrers