• Hallo Leute

Ich erstelle mir ein HTML-Dokumentm"index.html" mit drei Framesets in folgender weise

Mit Problem ist das ich mir das Menü in verweise.html mitttels einer JavaScript-Funktion und einem Array wo die Verweisnamen drinne stehen erstelle. Diese Array benötige ich auch in anzeige.html. Wo muss ich das Array deklarieren. In index.html oder in anzeige.html und verweise.html?

Meine nächste Frage wäre wo ich meine verwendeten JavaScript-funktionen angebe? In der index.html oder in der HTML-Datei, wo sie verwendet werden?

Und die letzte Frage wäre wo ich globale Variablen angebe, die in mehren Funktionen und Frams benötigt werden angebe?

Hoff ihr könnt mir weiter helfen.

e
    Jessica

• uff... ich glaub so geht das garnicht.

du müsstest dazu eine java-datei (*.js) definieren, die in jedes dokument
    einbinden und dann kannst von der variablen, konstanten und functionen
    benutzen.....

• Hallo

Ich habe für jede JavaScript-Funktion eine Datei (*.js) angelegt.

Ich weiß nun aber nicht in welchen HTML-Dokument ich die Datein angebe. Also diese Codezeilen

Code
    <script type="text/javascript" src="sortieren.js"></script>

Und wo ich die globalen Variablen angebe weiß ich auch nicht.

Habe es erstmal alles ein einem Dokument erstellt. Soll heißen das erst meine Verweise da sind und jenachdem welchen Verweis der Nutzer betätigt, wird die Ausgabe unter den Verweisen angezeigt. Ist nicht sehr gut da bei einer langen Ausgabe erst wieder nach oben gesrcollt werden muss um einen neuen Verweiß zu betätigen. Der Übersichthalbar würde ich es jetzt gernen mit Frames machen. Oder gibt es eine Alternative zu Frames wo es übersichtlicher ist und vielleicht leichter zu realisierne.

Hoff ich konnt mir einen Tipp geben und recht vielen Dank für euere Bemühungen, ohne euch wär ich aufgeschmissen

Jessica

• also ich will gleich sagen das ich mich in js net wirklich gut auskenne.
    ich würd einfach mal sagen du musst die datei in jede html-seite einbinden
    die eben informationen daraus besorgt.

die variable legst ebenfalls in der js-datei an. was ich aber jetzt nicht genau
    sagen kann is, ob die variable einfach so gefüllt werden kann von unter
    schiedlichen seiten, oder ob die datei beim aufruf einer neuen seite wieder
    neu initialisiert wird...

edit: ich verschiebs mal ins js -forum (vielleicht wär auch ne php lösung einfacher)