HTML datei mit Passwortschutz

• Hallo, und ein wunderschönen Guten Tag

Würde mir gern eine Passwortgeschützte seite erstellen so das sich user erst das Passwort anfordern müssen.

die Passwort zu schützente seite liegt in ein unterordner also login/login.html

Wenn man auf weiter klick sollte man erst das passwort eingeben müssen um die seite zu sehen...

Würde mich sehr freuen wenn mir da einer helfen könnte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Andre Pfützner
    forummx

• Gibt da 2 gute Möglichkeiten:
    1.PHP: Da kenn ich mich aber nicht so gut aus, am besten mal im php-form posten.
    2. .htaccess: schützt einen kompletten ordner, du müsstest also noch einen Unterordner erstelln. Der code sieht dann so, dass du 2 dateien erstellen musst:

a) .htaccess

Apache Configuration
    AuthType Digest
    AuthName "Überschrift des Eingabefeldes"
    AuthUserFile http://www.deinedomain.de/Pfad zur datei .htusers
    Require User usernames

Man kann hier auch noch Usergruppen angeben etc. Dein Hoster muss .htaccess akzeptieren.

b).htusers

Code
    username:passwort (die passwörter am besten md5 verschlüsselt eingeben, gibbet massig tools für im Netz)

Beide Dateien dann in dem Ordner speichern, der geschützt werden soll. Bei aufruf einer Seite aus dem Ordner wird ein name und ein passwort verlangt.

Hoffe, dass hilft,
    Jojo

• Hallo jojo87

habe die beiten datei in den Ordner login geladen erhalte aber nun Error 500
    habe aber schon eine .htacces für mein Kontaktformular im einsatz...

Was könnte das Sein das ich die Error 500 erhalte...

Mit freundlichen Grüßen
    Andre Pfützner
    forummx

• Hallo jojo87

erstmal danke das feld für das Passwort und username kommt jetzt...

aber wenn ich Passwort und Username eintrage und enter drücke kommt wieder das feld zum einlogen...

Was kann ich da falsch gemacht haben???

Mit freundlichen Grüßen
    Andre Pfützner
    forummx

• Hö, dasselbe Problem habe ich auch grade bei einer meiner Seiten.
    Ich dachte, dass wäre was individuelles.
    Dann reihe ich mich mal in die reihe der Hilfesuchenden ein.... :)

• Hallo

hat denn keiner eine idee
    immer wenn ich das Passwort und username eigebe kommt immer wieder das feld zum einlogen. Was mache ich falsch???

Bitte um Hiiiiiilfe.

Mit freundlichen Grüßen
    Andre Pfützner
    forummx

• Ja genau das problem habe ich auch! Immer wenn ich alles richtig eingegeben habe, komt trotzdem immer wieder das Eingabefeld und nicht die zu schützende Seite. Bitte wir brauchen unbedingt eure Hilfe!! Vielen dank!!