Problem mit Hintergrundbild und Link

• Hallo,
    ich werde noch verrückt mit dem HTML bzw. mit dem FF und dem Opera.
    Mein Problem:
    Ich will auf meinen Link ein Hintergrundbild legen was ich mit css verändere bei hover z.B, was im IE auch sehr gut funktioniert, nur der FF und der Opera zeigen mir nur einen Teil des Bildes an, und zwar nur so viel wie die Schrift ist und ich weiß nicht warum.
    Ich habe auch schon die id="navigation" in den <a href="index.php" id="navigation"> reingesetzt, ändert aber auch nix.
    Was mache ich da falsch? kAnn mir jemand helfen?

HTML
    <html> <head> <title>{$titel}</title> <link rel="stylesheet" style="text/css" href="{$css}"> </head> <body> <table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center" width="100%" height="100%"> <tr> <td colspan="3" height="100px;">Tabelle Oben</td> </tr> <tr> <td width="150px;" id="navigation">[url='index.php']Tabelle links[/url]</td> <td>Tabelle Mitte</td> <td width="150px;">Tabelle rechts</td> </tr> </table> </body> </html>

Die CSS-Datei sieht folgendermaßen aus:

• a) wenn dein html-quelltext so aussieht wie hier, würd ich ihn mal strukturieren

b) die schrift wird verändert, also sollte die zuweisung stimmen

c) was mir noch einfallen würde, passt der pfad, dateiname und die extension ?
    also auch im bezug auf groß und kleinschreibung ?

falls noch probleme sind, kannst mal nen link dazu posten ?

• Der HTML-Code ist strukturiert, er wird nur hier so angezeigt. Weiß nicht warum.
    Es stimmt der Pfad, eigentlich alles, denn der IE macht es ja wie es sein soll. Nur der FF und der Opera zeigen mir den Hintergrund nicht in der Größe 150px mal 25px an, sondern nur soweit die Schrift geht.
    Die Seite ist nicht online, deshalb kann ich keinen Link machen.
    Ich stelle Sie aber später online wenn nötig.

• ansonsten sollte auch position: absolute helfen. FF und Opera halten sich nicht an deine height angaben und richten sich darum nach der Schriftgröße. darum position: absolute;

Gruß
    Jojo

• Ich will mich jetzt nicht streiten, aber es geht auch mit position: absolute;
    Scheint so, dass durch diese Angabe height werte für inline-elemente angenommen werden.

• Also mit position:absolute könnte ich jetzt wenn es um die Höhe und Breite geht auch nichts anfangen. Aber display:block; funktioniert wunderbar.
    Vielen Dank für den Tipp Sejuma