Problem bei $_POST

  • hallo,


    Code
    echo "<input type=\"text\" size=\"60\" name=\"url[$id]\" value=\"$line[1]\">";
    Code
    if (empty($_POST[url][$id]))
    	{
    		echo "[b]<div align=\"center\"><font color=\"red\">Error: Path Not Inscribed</font></div>[/b]";
    	}

    hat jemand eine ahnung warum das if empty() nicht funktioniert?
    das url[$id] aus dem input feld sollte so stehn bleiben.

    mfg micha

    wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • ich denke, dass die variable aus dem input feld nicht erkannt wird, dass mit den leerzeichen wird wo anders geprüft. ich möchte halt nur wissen, wie ich url[$id] mittels $_POST wie oben angegeben überprüfen kann.

    wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Dein Problem ist, dass du auf $_POST wie auf ein multidimensionales Array zugreifen willst: "$_POST[url][$id]". $_POST['url'] ist aber in Wirklichkeit kein Array sondern ein String, weil auch der Name des Input-Feldes ein String ist.

    Kann es vielleicht sein, dass du ein $ vergessen hast?

    Code
    echo "<input type=\"text\" size=\"60\" name=\"$url[$id]\" value=\"$line[1]\">";

    Es gibt zwei Regeln fuer Erfolg im Leben:
    1. Erzaehle den Leuten nie alles, was Du weisst ...

  • Einfach mal ein

    Code
    print_r($_POST);


    einbauen und schon ist man ein Stück schlauer.

  • Ich glaube kaum das du ne Konstante definiert hast die url heisst oder?
    wenn du n Script schreibst, mach immer ein error_reporting(E_ALL); am anfang rein ;)

    Code
    echo '<input type="text" size="60" name="'.$url[$id].'" value="'.$line[1].'">';
    Code
    if (empty($_POST['url'][$id]))
       {
          echo '[b]<div align="center"><font color="red">Error: Path Not Inscribed</font></div>[/b]';
       }
  • erst mal danke für eure beiträge,

    @phpfan, hier die ausgabe:

    Code
    Array ( [sid] => 1a3e71e26afdd3c7d76295e06cc5ec64 [1] => on [url] => Array ( [1] => programm_1.exe [2] => programm_2.exe [3] => programm_3.exe [4] => programm_4.exe ) [count] => Array ( [1] => 0 [2] => 0 [3] => 0 [4] => 0 ) [Send] => Edit )

    hier noch mal der komplette input code der edit liste:

    Code
    echo "<tr><td class=\"row1\" align=\"center\"><input type=\"checkbox\" size=\"10\" name=\"$id\" title=\"Click To Edit Or Delete ID: $id\"></td><td class=\"row1\" align=\"center\">$line[0]</td><td class=\"row1\" align=\"center\"><input type=\"text\" size=\"60\" name=\"url[$id]\" value=\"$line[1]\"></td><td class=\"row1\" align=\"center\"><input type=\"text\" size=\"6\" name=\"count[$id]\" value=\"$line[2]\"></td>\n";

    @rmb, klar wurde sie gesetzt.

    wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts...