Wieviele Hintergrundprogramme dürfen laufen ???

• Hallo,

Ich habe ein 3.0 GHz Rechner mit 512 MB Arbeitsspeicher. Vieviele Hintergrundprogramme dürfen eurer meinung nach bei solch einen Rechner laufen. Ich verfüge über das Betriebsystem Windows XP

• Hallo Freak,

die Frage kann man pauschal nicht beantworten. Es kommt immer darauf an, was die Programme machen, wieviel Prozessorleistung sie benötigen, wieviel Arbeitsspeicher. Wenn Du Strg+Alt+Enf drückst, kannst Du auf der Registerkarte Systemleistung einige Informationen abrufen. Das sollte Dir weiterhelfen, um einzuschätzen, was Du laufen lassen kannst.

• Ich habe "512 MB - DDR 400 MHz 64 Bit dual channel memory" (Eine Bank frei zur Aufrüstung)

Und sind das zu viele Programme ???

• Das sind für mich auf jeden Fall zu viele, ich hab gesehen du hast das Programm svchost.exe 3 mal geöffnet, also so oft hab ich es gesehen, die scrollleiste geht ja noch weiter nach unten...

also ich hab so ca. 27 prozesse, dabei TV, ICQ, IE und WE an, und läut alles einwandfrei, hab bloß 262 MB SDRAM...

also ich glaube du kannst einige laufen lassen, nur vielleicht bei spielen würde ich ein paar zu machen, natürlich keine Systemnotwendige :)

greetz

• Hallo,

svchost.exe gibt es sogar satte 4 mal :(

---------
    svchost.exe - LOKALER DIENST
    svchost.exe - NETZWERKDIENST
    svchost.exe - SYSTEM
    svchost.exe - SYSTEM
    ---------

Kann ich das irgendwie abschalten, wenn ja wie ??? Und was darf ich davon abschalten ???

• Abschalten kannste die Prozesse indem du den Prozess markierst und dann auf Prozess beenden klickst.

Welchen du beenden kannst, kann ich dir nicht sagen, alle die nicht vom system gebraucht werden...

• :doh: Das hätte ich jetzt nicht gedacht ;) Aber wenn ich den Computer aus und dann wieder anschalte sind die Prozesse wieder da!

Wie deaktiviere ich den Prozess für immer ???

• Die musst du entweder ausm Autostart löschen, wenn se da nicht drinne sind dann aus der win.ini datei, dort steht alles drin was beim systemstart gestartet wird...

greetz

• kannst du noch aus deim pc rausholen, wenn du dein virtuellen arbesitspeicher einstellen tust und dein system vorher defragmentierst!

berlin lebt :)

und wer ist eigentlich paul???
    gruß

• Hi,

sehr zu empfehlen: Tuneuputilitys
    Ansonsten macht es Sinn sich durch googlen über die Prozesse zu informieren, und Sie dann je nach benötigt/nicht benötigt zu killen. Das mache ich meist wie folgt: In die regedit gehen und nach der bezüglichen .exe suchen. Alle Einträge die das beinhalten, löschen.
    p.s. Du solltest dir jedoch vorher sicher sein das der Prozess wirklich nicht benötigt wird!
    So gelangst du zur regedit: Startmenü/Ausführen
    Dann regedit eingeben und kaum zu glauben: Entertaste betätigen :)
    Dann Strg+F und Prozessnamen eingeben, Enter drücken. Nach auffinden eines Eintrages jeweils durch Betätigen der F3-Taste weitersuchen, is Nachricht "Keine weiteren Einträge gefunden." ausgegeben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Nordwig