WEB, HP HILFE

  • Hallo!

    Ich möchte für meinen Clan eine WEB SEite machen, hab mich schon bei funpic.de angemeldet und hab schon über 50 forums angesehn, ich weiss nciht wie ich jetzt meien HP fertig mache und auf den server laden soll!
    also ich KOPIER einfach nix^^

    Brauch dringent HILFE!

  • ja, ich hab mir Scripty runtergeladen,, ich hab schon design fertig,, weiss nur nicht wie ich auf Funpic.de es drauflade und z.b einen Admin bereisch mache das ich es von der seite news also etwas verändern kann!
    such nur wie ich mit funpic.de jetzt zusammen arbeiten kann :( da ist hüperhaupt keine hilfe!

  • Nun, was du da vor hast, dafür brauchst du nicht nur HTML Kentnisse. Dazu brauchst du auch noch PHP und MySQL Kentnisse, sonst wird das nix.
    Um Daten auf einen Server wie funpic.de senden zu können benötigst du einen FTP-Uploader. Ich empfhele Smart FTP. http://www.smartftp.com/download/index.php?lang=de
    Daten des funpic.de Servers eingeben (vorher natürlich einen FTP-Benutzer erstellt haben natürlich) und schon kanns du deine "Site" hochladen.

  • such einen lehrer^^ oder einen der gerne anfänger hilft^^
    ich hab über php und html vieles gelesehn aber da wird nicht gesagt wie ich eine hp mache.. sondern was ist php oder html, was bietet es an das weiss ich,, aber wie mach ich jetzt eine HP?? z.b ich hab eine idee, und jetzt kein plan von wo ich anfangen soll!

  • also,, DANKE SmartFTP ist sehr gutes Program, hab gleich ausprobiert und es geht,, aber hab ein problem das, da die seite nicht angezeigt wird,,

  • was brauch ich noch um meineWEB zu verwalten oder sowas?
    ich komm mit programmen gut zu recht^^
    arbeite wie z.b PhotoShop, hab auch einen Microsoft Expission programm um WEb zu erstelen

  • Hier kannst du alles über PHP und MySQL lerne. Ist jedoch nicht 100% Einsteigerfreundlich.
    http://tut.php-q.net/
    Was willste verwalten? News Comments, News eintragen und so? Naja, das hängt davon ab wie du es programmierst^^ Oder du suchst dir ein fertiges Clanhomepage Script. Google mal ein bisschen, vielleicht findest du etwas. Wie man da mit dem ganzen umgehen muss hängt ganz davon ab was du findest.
    Warnung: Gute Clanscripte die soviele Sicherheitslücken decken bzw. Features besitzen sind meistens nicht kostenlos!

  • Danke,,, ich hah paar gefunden,, aber als ich auf server drauf geladen hab wird nix angezeigt :( da ist ein fehler in jeden Script,, und jetzt halt muss ich alles selber machen,, anders geht es nicht und etwas klauen will ich nicht^^
    aber wäre cool,, wenn hier ein meldet der schon gut ist und mir helfen könnte^^

  • wat für ein ducheinander....

    also.... zum hochladen (wie bereits erwähnt) benötigt man
    - webspace (z.b. bei funpic)
    - ein ftp-client (z.b. smartftp, wsftp, filezilla...)
    - die benutzerdaten (adresse, name, passwort - gibts beim webspaceanbieter)
    - die daten (die man hochladen will - z.b. html-files)

    zum erstellen einer homepage gibts keine schritt-für-schritt anleitung die
    man genau so einhalten kann. denn jede homepage schaut anders aus
    und hat nen anderen aufbau. man kann sich also immer nur an ein grobkonzept
    halten.

    für clans nehmen die meisten - was ich so mitbekomm - n fertiges template
    und bauen des dann um. so umgehen sie meist die zeitaufwendige design
    und codierungsarbeit und müssen nur noch die seiten mit inhalt füllen.

    ne kleine kurzübersicht findest evtl hier: https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=17043

  • driver, ich hab deine anleitung gelesehn!
    1. ich weiss wie meine HP aussehen soll!
    2. die ist so einfach das ich noch keine beispiele gefunden hab^^ um es nach zu fragen wie die gemacht sind.
    das wegen ich weiss ja garnicht von wo ich anfangen soll,
    wäre schon wenn ein Web bauer^^ sich melden würde :)

  • haste schon des design ? also schonmal in nem grafikprogamm alles vorgezeichnet ?

    dann schneid mal die elemente aus..... und füge sie in html zusammen.
    kannst du html ? falls nein - geh mal auf z.b. selfhtml und lies dir des
    grundgerüst durch