gibt es ne möglichkeit das mysql passwort beim start von mysqlMyAdmin zu ändern? -u root -p .... ?
mysqlmyadmin ->passwort ändern?
-
mysql -
4. Juli 2004 um 20:06
-
-
meinst du phpmyadmin evtl.???
-
nee ich meine mySqlAdmin!
da wo man eingibt -u root -p! -
ahso sorry, ich verwalte meine sql datenbank mit phpmyadmin. Kenne mysqladmin nicht, sorry...
greets
-
- Offizieller Beitrag
Nutze auch nur den phpMyAdmin !
Kann auch nicht helfen -
könnt ihr mir dann vielleicht bei nem andren prob helfen... oder besser gesagt mich kurz aufklären, würde gern wissen was man mit den einzelnen Befehle machen kann.->damit ich weiß was ich zulassen sollte und was nicht.
Code
Alles anzeigenSelect_priv Insert_priv Update_priv Delete_priv Create_priv Drop_priv Reload_priv Shutdown_priv Process_priv File_priv Grant_priv References_priv Index_priv Alter_priv Show_db_priv Super_priv Create_tmp_table_priv Lock_tables_priv Execute_priv Repl_slave_priv Repl_client_priv ssl_type ssl_cipher x509_issuer x509_subject max_questions max_updates max_connections
[/code]
-
moin..
hab jetzt keine lust jeden einzelnen Befehl zu erklären.. Müdäää [Blockierte Grafik: http://www.djk-rosenheim-ak.de/forum/images/smiles/grab_3.gif]
hoffe doch du kannst englisch
greetz und von mir aus hier [Blockierte Grafik: http://www.djk-rosenheim-ak.de/forum/images/smiles/31_2.gif]
-
ah danke....!
Dann noch ne frage in der db Tabelle sind für die test datenbank 2 namen angegeben einmal der name "test" und einmal der name "test\_%" !???
Steht der erst für die datenbank und der zweite für die Tabellen die innerhabl dieser Datenbank angelegt wird? -
ich werd aus deinem post nicht ganz schlau, aus welchem zusammenhang kommt die frage, bitte mal ein paar mehr infos
greetz
-
Deine Fragen sind jetzt wirklich verwirrend.
Stelle deine Fragen mal genau. -
also nochmal, wenn ich mysql.exe öffne dann gebe ich use mysql ein und danach select * from db! Dann wird die Tablle db angezeigt und dort sind für die datenbank test 2 Einträge. Einmal heißt die Datenbank nur test und einmal test\_% !? -warum sind dort 2 Einträge? ->bezieht sich der 2. Eintag nur auf die Tabellen die innerhalb der Datenbank test hergestellt werden? Und der erste nur speziell auf die Datenbank?
Ich hoffe man hat es jetzt irgendwie verstanden........!? -
Zitat von mysql
dort sind für die datenbank test 2 Einträge
wie geht denn das?? wie können denn in einer Datenbank lose Einträge rumfliegen?? Die müssen in Tabellen abfragen etc. sein, also denke ich mal due hast 2 Tabellen, die eine heißt "test" und die andere halt "test\_%" (wer nennt sich solche namen aus!?)
ist die db im netz oder auf deinem homepc? wenn du das auf dienem pc hast dann versuchs mal mit Xamp...
greetz
-