Eigene php.ini erstellen,upload_max_filesize v Host zu klein

  • Hi, weiss jemand was in eine php.ini unbedingt hinein muss,
    wenn php als cgi-Programm und nicht als Modul beim Hoster (hier strato) läuft?
    Der Support schrieb:
    Der Upload ist global auf max. 2 MB begrenzt (upload_max_filesize = 2MB). Prinzipiell können Sie einige PHP-Grundeinstellungen selbst ändern, indem Sie eine php.ini auf Ihrem Webspace in die jeweiligen Verzeichnisse ablegen. Bitte beachten Sie, dass eine php.ini nicht in Unterverzeichnisse vererbt wird. Das bedeutet, dass in jedes Verzeichnis, wo die Einstellungen greifen sollen, eine eigene php.ini vorhanden sein muss.Die für die Nutzung einer php.ini notwendigen Kenntnisse können wir jedoch nicht vermitteln.

    Zum meinem Verstehen: Erbt die eigene php.ini (ausser den Angaben die man dort macht) auch die anderen Angaben von der 'Hoster-php.ini' ??

    Wenn's einer weiss, danke für die Hilfe vorab!!

    Jürgen

    klare rechnung => gute freundschaft

  • Das wäre dann doch prinzipiell egal, denn wenn du eine eigene erstellst, kann du mit der .ini die Werte überschreiben. Du musst quasi nur angeben, welche Werte du ändern willst, der Rest wird von der ursprünglichen übernommen

  • Hallo,

    hatte es schon mit dieser php.ini versucht (im Hauptverzeichnis und auch im Zielordner der Files):
    post_max_size = 8M
    upload_max_filesize = 8M

    aber wenn ich damit 2,5 MB uploade gibt's den Internal 500er Error.
    Aber vielleicht muss der Server neustarten :-), was ich natürlich nicht selbst kann.

    Aber schon mal Danke für die Antwort!

    Jürgen

    klare rechnung => gute freundschaft