Wie mache ich es, das ich mein Meerschweinchen, dass ich auf weißem hintergrund Forografiert habe, ausschneiden kann?
Es soll nur das meerschweinchen ohne hintergrund zu sehen sein.
Ich habe Adobe PS CS2
Meerschwein auf weißem Hintergrund mit Zauberstab ausschn.
-
-
http://forum.jswelt.de/tutorials-graf…us-bildern.html
Dazu gabs erst kürzlich einen Thread.
Weißer Hintergrund? Das ist viel zu dunkel!
Mehr Licht - Sonnenlicht!Aber ein Ding mit sovielen Haaren und dann
noch weißen ist fast unmöglich. -
Ja, drum frag ich ja!
Das meerschein hab ich draußen auf weißen papier blättern fotografiert.
Also, der tipp (Hp) hat mir nicht geholfen!ICh mach nochmal ein paar Fotos, hoffe diese werden diesmal besser
Muss der ganze hintergrund weiß sein, es gibt ja noch schatten usw....?
-
Das kannst du mit dem Zauberstab nich einfach ausschneiden, der Hintergrund ist nicht einfarbig und der Kotrast zum Meerschweinchen zu schwach.
Auch durch ändern der Helligkeit wirst du da nix erreichen.
Ich würde das Meerschweinchen an deiner Stelle mit dem Pfadwerkzeug ausschneiden, den Pfad dann in eine Auswahl umwandeln, und einzelne Haare hinterher selbst nachzeichnen, passende Pinselspitzen gibt es dafür ja.
-
Es gibt doch noch eine möglichkeit, sogar 2!
1. Ich nemm zb. Roten hintergrund. und schneide den weg mit dem zauberstab.
2. ich fotografiere nur das 2te meerschweinchen.Die helligkeit lässt sich nicht verändern! Draußen lässt sich es nicht gut fotografieren, und es ist auch sehr schwer!
-
Bei den Lichtverhältnissen wirst du auch den roten Hintergrund nicht mit dem Zauberstabwerkzeug ausschneiden können.
Bei den ganzen Haaren usw. wird dir nix anderes übrig bleiben als ein bisschen mehr Aufwand ins Freistellen zu stecken.
-
Ich hab schon alles probiert
ich lass es aber jetzt dabei, dass die auf der Wiese liegen! -
Ja ...
Ob mit oder ohne Rand spielt doch eh keine große Rolle
-
@ heddy
warum musst du immer solche postings machen ? er wird schon seinen
grund haben, sonst hätte er ja nicht gefragt, oder ? vielleicht will er das
ganze weiterverarbeiten und in einen anderen background setzen.erst denken, dann schreiben !
btw. du hast post !
-
also auf rot oder grün fotografieren ist doch eh super ... dann einfach den roten kanal subtrahieren fertig
-
Omg du nimmst einfach das Polygon-Lasso Werkzeug damit schneidet man normalerweise aus bzw. man rendert damit un das is ja kein unterschied rendern und ausschneiden naja doch aber trotzdem damit gehts
-
das will ich sehen, wie du alle haare mit dem lassowerkzeug machst
-
für haare gibts ja bei ps extra den punkt extrahieren... heißt der so? ich glaub schon... das bild ist nicht mehr da, also kann ich dazu nix sagen... würde es mit nem knalligem grün versuchen, dann noch ne lampe dazustellen und dann sollte es keine probleme mehr machen...
-
Fotografiere es einfach nochmal,
Draußen nur eine ebene, helle Fläche.Dann mit "Auswahl" -> "Farbbereich" es
versuchen freizustellen. -
Also am besten fände ich es wenn du mal das Bild von dem Meerschweinchen hier postest und dann kann man dir sagen welches Werkzeug am besten dafür ist.
-
Das wurde hier schon einmal gepostet, aber haupt sachte
erstmal klugsch... wenn man das Bild gar nicht kennt... -
Klugscheissen??Naja leider gottes rendert man mit dem polygon lasso werkzeug naja egal ich wünsche eric fischer viel glück bei dem projekt
-
Ich mach nochma Fotos!
Da kannst du ja mal probieren ob du das hinbekommst.
Das will ich miterleben das das jemand schafft!Das weiße Fotografiere ich auf grünem hintergrund
und das andere auf weißem.Ob das klappt?! Naja, ich wills sehen!^^