Guten tag,
Ersteinmal Hallo an alle!
Ich möchte mir demnächst eine Homepage basteln und habe auch schon ein Programm im Auge mit dem das einfach geht!
Ist es schlimm wenn diese Homepage komplett auf Flash basiert??
LG
Kai
Guten tag,
Ersteinmal Hallo an alle!
Ich möchte mir demnächst eine Homepage basteln und habe auch schon ein Programm im Auge mit dem das einfach geht!
Ist es schlimm wenn diese Homepage komplett auf Flash basiert??
LG
Kai
jein. wenn man des plugin nicht hat, kann man se nicht anschauen.
also wenn flashhomepage würd ich immer net html-alternative anbieten....
Zitat von driverjein. wenn man des plugin nicht hat, kann man se nicht anschauen.
also wenn flashhomepage würd ich immer net html-alternative anbieten....
Wow schnelle Antwort!
ja aber ich erstelle sie ja auch komplett in Flash also denke kann man sie ja sowieso nich in Html generieren oder so?
Aber Flash kann doch jeder sehen oder nich?
flash kannst du nur sehen wenn du in deinem browser
das macromedia-flash-plugin installiert hast bzw wenn
flash nicht durch die sicherheitseinstellungen deaktivert is.
ich kenn viele firmen wo flash z.b. nicht möglich is....
an deiner stelle würd ich die homepage 1x in flash machen
und dann noch ne abgespeckte version in html. welches von
beiden angezeigt wird kannste auf 2 arten lösen
a) automatische prüfung ob ein flash-plugin installiert is
(da gibts auch nen thread von heute)
b) ne startseite wo der user zwischen flash und html selber wählen kann
Also ich könnte die Seite nicht sehen, weil ich sie nicht sehen will. Wie schon in anderen Threads von mir geschreiben sind meine Plugins zwar immer recht aktuell und auch in recht vielfältiger weise vorhanden, aber halt deaktiviert.
Ich bin im Internet um Informationen zu sammeln und nicht um mir "hübsche Filmchen" gelangweilter Schüler anzuschauen. Alleine schon die ganzen Flashbanner auf den ganzen Clanpages nicht sehen zu müssen ist Grund genug Plugins erst mal zu deaktivieren.
Wenn ich was hübsches sehen will, dann gehe ich in eine Fotogalerie oder ins Kino.
Ich will keineswegs Flash verdammen, aber man sollte sich gut überlegen wo und wie man es einsetzt.
Danke für die Info`s. Ich werd mir heute trotzdem das Programm kaufen weil ich denke das wer meine Seite sehen will der macht auch Flash an bzw. hat Flash. Aber wieso kann man flash überhaupt abschalten? Ist sowas schädlich?
es kann - wie z.b. auch javascript - schädlich sein.
oder besser gesagt - beides sind ja scriptsprachen (in flash ises actionscript),
und beide werden lokal ausgeführt. heist also das böse menschen da
böse dinge mit anstellen könnten.....
Okay!!! MHM Naja das gibt es ja nicht umsonst und ausserdem bin ich ja kein böser Mensch!
ähm, bevor du jetzt losstürmst und dir gleich die neuste version
(glaub des müsste die 8er sein) holst, lad dir evtl erstmal ne 30-tage
trial version runter, spiel weng damit rum.
anschließend kannst auchmal bei ebay schauen obs ältere versionen
nicht bißchen günstiger gibt. ich arbeite selber "nur" mit flash mx
(is glaub ich von 2004) und bin damit vollkommen zufrieden...
Von was für einer Software reden wir jetzt? Ich wollte mir den Website Maker holen und damit alles machen.
aso.....
ich dachte an macromedia flash - DAS flash programm.....
Pfff neeeee des is mir zu teuer! Ich hab nen einfacheres in Aussicht! Das heisst Website Maker.
Da is das alles einfach gemacht. Das is so ein ähm "You get what you see"Programm
WYSIWYG - What you see is what you get....
ok, geht auch. aber dann stell dich drauf ein das du ein bißchen
eingeschränkt sein wirst....
Naja soll ja nu nich so ein Profiteil sein!
Kennst du dich denn aus mit solchen Programmen?
mit flash einigermaßen. action-script zwar (noch) nicht, aber
mit der oberflächen arbeit klappts ganz gut. hab auch schon
paar (glaub so 3) flash-siten gemacht....
mit so wysiwyg editoren weniger. hatte mal in frontpage und netobjekts
reingeschaut, aber des is mir irgendwie zu...äh... plump (!?!)
Der Code den WYSIWYG-Editoren ausspucken ist in der Regel einfach nur gruselig. Aber wer sich mit möglichen Darstellungsproblemen abfinden kann, darf geren für Schrott Geld ausgeben.
MHM na ich schus mir einfach mal an! Ich wills ja nu auch nich so schwer haben soll einfach sein und gut aussehen ohne großartig rumzuprogrammieren
nagut aber wie Driver scho gesagt hat du wirst eingeschränkt sein Ich bleibe lieber bei meinen php und html seiten da verstehe ich wenigstens was und der Drvier kann mir immer helfen
So ich geh dann mal einkaufen mein Programm holen Hab mir ja jetzt ein zwei Sachen rausgesucht und nu ma schaun was es werden wird! Ich sags euch dann noch!